MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Braut Alina

Zwischen Tüll und Tränen: Im „Cecile“ muss Alina die harten Fakten klären

Braut Alina muss erst einmal die harten Fakten klären
Braut Alina muss erst einmal die harten Fakten klären Schmal oder weit geschnittenes Kleid? 06:46

Die Aufregung vor der Hochzeit ist bei dieser Braut besonders groß

In der Brautmodenwelt ist Maritta Emser bekannt wie ein bunter Hund: Mit koketter Brille und immer einem flotten Spruch auf den Lippen schafft sie es immer wieder erfolgreich, Bräute ans richtige Kleid zu bringen. Ihre Boutique „Cecile“ in Kerpen gilt als absolute Hochzeitsinstitution! Beinahe genauso informiert wie die routinierten Verkäuferinnen vor Ort ist Braut Alina. Seit Wochen durchforstet die 25-Jährige das Internet nach Inspiration für das richtige Hochzeitskleid. Ein Fehler? 

Braut Alina muss zuerst die harten Fakten klären

Erst vor rund einem Monat wurde Alina von ihrem Liebsten die alles entscheidende Frage gestellt. Seitdem steht die Welt für die 25-Jährige Kopf. „Seit der ersten Sekunde war ich das totale Brautmonster, ich glaube mein Freund hat es sich zwischendurch schon fast wieder anders überlegt“, kichert die aufgeregte Bald-Braut. Trotz des vielen Stöberns ist sich Alina noch nicht im Klaren: Soll sie ein figurbetones Kleid im Mermaid-Stil oder doch lieber die üppig-ausladende Prinzessinnenrobe tragen? 

Eine Mermaid und eine Prinzessin kommen in die Kabine

Bei der schwierigen Wahl steht ihr Verkäuferin Angela Lemm zur Seite. „Bevor wir beide Brautkleider shoppen, müssen wir wissen, welche Silhoutette du gerne möchtest“, rät Angela. „Ich muss das Ganze aufs Wesentliche zusammenschnüren, damit wir so schnell wie möglich das passende Kleid für sie finden“. 

Zielsicher greifen die beiden Damen jeweils ein Prinzessinnen- und ein Mermaidkleid von den Kleiderstangen. Welcher Stil wird Braut Alina überzeugen können? Das könnt ihr bei TV NOW sehen.

Alle Videos aus der Sendung

Jessica hat eine große Entourage

Alle wollen mit zur Brautkleidsuche

Jessica hat eine große Entourage