MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Jacquelines Prinzessinnentraum

Die Robe soll der Figur schmeicheln
Die Robe soll der Figur schmeicheln Jacquelines Prinzessinnentraum 07:41

Jacqueline möchte so richtig strahlen

Im “BrautSchön“ in Bad Bentheim hat Cathrin Hesping eine kleine Brautmodenoase geschaffen. Unterstützt wird sie von ihrer Mutter Gertrud. Heute ist Braut Jacqueline zu Gast. Sie sucht ein Kleid, in dem sie der strahlende Mittelpunkt auf ihrer Hochzeit sein wird.

Die Robe soll der Figur schmeicheln

Ihre drei besten Freundinnen unterstützen Jacqueline bei der Brautkleidsuche. Besonders wichtig ist der Braut, dass die Traumrobe ihrer Figur schmeichelt. Die Dreiundzwanzigjährige wurde vor eineinhalb Jahren Mutter eines Sohnes und hadert mit dem einen oder anderen Pfund zu viel: "Ich bin ziemlich wählerisch. Ich habe auch Bedenken, wegen meinem Bäuchlein und der Hüfte. Ich möchte mich halt nur für einen Tag lang wie eine Prinzessin fühlen."


Wegen Jacquelines hohen Ansprüchen schafft es erst einmal nur ein Kleid in die Vorauswahl. Doch dann fällt ihr Blick auf ein Kleid im Schaufenster und alle sind sich einig: "Probier das an. Das ist wahnsinnig schön." 

Am Ende werden die Damen doch noch fündig und es landen zwei typische Prinzessinnen-Roben,  und zwei schmalere A-Linien in der Kabine. Als erstes probiert Jacqueline eins der A-Linien-Kleider, doch hier will der Funke nicht überspringen. Das Kleid schmeichelt nicht Jacquelines Figur - und das ist ja oberste Bedingung. Die Begleiterinnen und die Brautmoden-Expertinnen sind sich einig: "Das bist nicht du."  


Ob Jacqueline doch noch Prinzessin wird, kann man auch bei TV NOW sehen.

Alle Videos aus der Sendung

Irene hat bereits ein Brautkleid

Die Passform muss noch optimiert werden

Irene hat bereits ein Brautkleid