MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Jana ist nicht allzu entscheidungsfreudig

Braut Jana kann sich nicht festlegen
Braut Jana kann sich nicht festlegen Schwere Entscheidung 08:06

Brautmoden-Expertin Catrin muss alles geben

Jana hat keine klaren Vorstellungen, was ihr Brautkleid betrifft. Von sich selbst kann sie allerdings sagen, dass sie auch im Allgemeinen nicht sehr gut darin ist, Entscheidungen zu treffen. Das macht es zu einer ganz besonderen Herausforderung für Ausstatterin Catrin in ihrem Brautmodegeschäft "Moments" in Solingen.

Es geht voran: Zwei Stile fallen nach der Anprobe raus

Immerhin weiß Braut Jana schon mal, was sie nicht will: Und zwar zu viel Satin oder Tattoo-Spitze. Ein wenig Glitzer kann aber schon dabei sein. Und so ziehen Braut und Begleiterinnen durch den Laden auf der Suche nach einem passenden Modell. Am Ende schaffen es vier Modelle in die Kabine. Die enge Meerjungfrauenrobe, die Mama ausgesucht hat, eine pompöse Prinzessin auf Wunsch ihres Mannes und zwei mehr oder weniger selbst ausgesuchte A-Linien.

Den Anfang macht die deutlich zu große Meerjungfrau. Obwohl der Schnitt Janas schlanker Figur schmeichelt, erkennt die Braut gleich, dass das nicht ihr Kleid ist. Auch das zweite Kleid kann nur zur Hälfte überzeugen. Jana würde am liebsten nur das Oberteil des Modells nehmen, kann aber mit dem ausladenden Rock überhaupt nichts anfangen. Damit sind alle weiteren Prinzessinnen und A-Linien raus. Catrin muss sich also etwas Neues einfallen lassen und schlägt einen Stilwechsel vor.

Wird Jana noch ihr Traumkleid finden? Das seht ihr in der ganzen Folge auf TVNOW.

Alle Videos aus der Sendung

Ganz klare Entscheidung für Melanie

Ein Prinzessinnentraum

Ganz klare Entscheidung für Melanie