MO – FR 17:00 UHR

Zwischen Tüll und Tränen

"Ich könnte gerade heulen"

Zwischen Tüll und Tränen: Katjas Traum von einem Kleid im Meerjungfrauen-Stil ist geplatzt

Experte Christian muss improvisieren
Experte Christian muss improvisieren Eine Alternative muss her 06:01

Braut Katja hat genaue Vorstellungen von ihrer Traumrobe

Braut Katja mag es ausgefallen und extravagant. An ihrer Winterhochzeit möchte sie etwas Ausgefallenes tragen und sucht dafür eine Robe im Meerjungfrauen-Stil. Mit dem Budget von 5000 Euro sollte das passende Modell eigentlich leicht zu finden sein - wenn ihr großer Tag nicht schon in vier Wochen wäre. Das setzt den Brautexperten Christian Sailer natürlich unter Druck. Rund 300 Kleider bietet der Profi in seinem Laden an. Die teuerste Robe kostet schlappe 3000 Euro. Das edle Modell ist eine ausgefallene Meerjungfrau mit Federn und ganz nach Katjas Geschmack. Hat das Kleid das Zeug zum Favoriten?

Trübe Stimmung bei Katjas Anprobe

In Katjas gewünschtem Stil hat der Brautausstatter lediglich acht Modelle vorrätig. Nach einer genauen Analyse der anspruchsvollen Braut bleiben nur zwei Meerjungfrauen übrig. Nicht gerade viel für eine Anprobe mit Zeitdruck. Doch nach zwei anprobierten Meerjungfrauen wird klar, Katja fühlt sich nicht wohl in dem engen Schnitt mit wenig Bewegungsfreiheit.“Da kann man sich wirklich nicht viel drin bewegen“, erklärt die Pädagogin. Die Verzweiflung ist der 37-Jährigen anzusehen. Der Brautausstatter versucht, die unglückliche Braut aufzumuntern und will es mit einer Prinzessin versuchen. Was sagt Katja zu der opulenten Robe?

Kann Christian Seiler das Ruder noch mal rumreißen? Die Antwort darauf erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Alle Videos aus der Sendung

Wird es diese A-Linie mit Spitze?

"Sowas hab ich mir vorgestellt"

Wird es diese A-Linie mit Spitze?