MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Kundin Annemarie hat genaue Vorstellungen

Annemarie hat ihren Beraterstab dabei
Annemarie hat ihren Beraterstab dabei Für jede Lage gewappnet 06:18

Florale oder unflorale Spitze?

Braut Annemarie kommt gleich mit einem ganzen Beraterstab ins Brautmodengeschäft "Der Brautladen" in Frankfurt. Inhaberin Meike Buschening-Kaffenberger ahnt bereits, dass das eine harte Nuss zu werden droht. Insbesondere die Suche nach der adäquaten Spitze erweist sich als hartnäckiges Thema, denn die Kundin möchte keine "florale Spitze" und die Brautmodenexpertin beharrt darauf, dass Spitze an sich immer leicht an Blumen erinnert und somit per Definition floral ist. 

Viele Wünsche auf einmal

Wie auch immer, Annemarie hat auch nach Klärung der Spitzenfrage noch sehr viele Wünsche: Ihr pompöses Prinzessinnenkleid soll eine enge Korsage, viel Glitzer, ornamentale Spitze, eine Bordüre am Rock und einen tiefen Rücken haben. Die Aufgabe für Brautprofi Meike besteht nun darin, der anspruchsvollen Braut all diese Wünsche in einem Kleid zu erfüllen. Vier Modelle haben es mit ach und krach in die Vorauswahl geschafft. Ein Kleid davon suchte sich Annemarie selbst aus und mit dem starten sie jetzt. Auch ihre Begleiterschar macht sich bereit.

Und die Reaktionen sind überraschend positiv - sehr zur Freude von Expertin Meike. Doch Annemarie wäre nicht Annemarie, wenn ihr nicht noch eine Kleinigkeit zum Brautglück fehlen würde. Also wird munter weiterprobiert. Weiter geht’s mit Kleid Nummer drei, einer A-Linie mit Perlenstickerei.

Ist das jetzt endlich das Richtige für Annemarie? Bei TV NOW seht ihr das in voller Länge.

Alle Videos aus der Sendung

Die Brautkleidsuche ist ein Neuanfang

Ramona hatte Brustkrebs

Die Brautkleidsuche ist ein Neuanfang