Zwischen Tüll und Tränen

Hier werden beide nicht glücklich

Zwischen Tüll und Tränen: Louisas Mama wirkt leicht angefressen von der Tochter

Louisa und ihre Mutter favorisieren unterschiedliche Kleider
Louisa und ihre Mutter favorisieren unterschiedliche Kleider Uneiniges Mutter-Braut-Duo 06:05

Bei Nisane Sümer taucht heute eine Braut mit einer recht großen Entourage im „Passion“ in Gütersloh auf. Die Brautmodenexpertin weiß: Das gibt meistens Ärger! Und so passiert es dann im Video oben auch.

Auf RTL+ erfahrt ihr mehr über den Zoff

"Zwischen Tüll und Tränen"-Dilemma: Wenn Mutter und Tochter auf unterschiedliche Hochzeitskleid-Stile schwören

Ein Hochzeitstag ist einer der bedeutendsten und emotionalsten Momente im Leben einer Frau. Die Auswahl des perfekten Hochzeitskleides kann jedoch zu einer Herausforderung werden, insbesondere wenn die Mutter und die Tochter unterschiedliche Vorstellungen vom idealen Stil haben.

Aber es hilft ja alles nichts, die Beratung muss losgehen: Das erste opulente Kleid zaubert Braut Louisa trotz ungeliebtem Glitzer ein Lächeln aufs Gesicht. Das löst Unverständnis bei Louisas Mutter aus. Ihr gefällt die zweite, eher fließende Robe besser. Geschmacklich geht das Duo da wohl doch nicht den gleichen Weg. „Ich muss mich erst dran gewöhnen, dass das jetzt opulenter ausfällt. Das wollte sie ja eigentlich gerade nicht“, so die etwas angefressene Brautmutter. Kann Brautausstatterin Nisane einen Kompromiss finden?

Redet miteinander!

Als Mutter und Tochter jedoch anfangen, ihre Standpunkte zu verstehen und miteinander zu kommunizieren, erkennen sie, dass die Hochzeit ein bedeutender Meilenstein für beide ist. Sie beschließen, einen Kompromiss zu finden, der ihre individuellen Vorlieben berücksichtigt und gleichzeitig ihre Bindung stärkt. Ihre gemeinsame Erfahrung öffnet ihre Augen für neue Möglichkeiten und erweitert ihre Vorstellungen von Schönheit. So muss das auch sein. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Diese Dame ist ja wie vernagelt

Antje Linxweiler kann nicht mehr

Diese Dame ist ja wie vernagelt