MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Mama hat immer eine Meinung

Eine harte Nuss - selbst fürs "Brautmoden"
Eine harte Nuss - selbst fürs "Brautmoden" Ein stets gut gelauntes Mädchenteam 08:21

In Leipzig wird die gute Laune auf eine harte Probe gestellt

"Brautmoden - für Männer und Frauen, die sich trauen": In diesem Hochzeits- und Festmodengeschäft in Leipzig wird man von einem jungen, quirligen Team rund um Chefberaterin Katja Dörschmann bedient. Wenn man sich traut. Bei Katjas neuer Kundin Luisa ist man sich da gar nicht so sicher, kommt sie doch ein klein wenig unsicher daher. Vielleicht hilft erst mal ein Glas Sekt gegen das mulmige Gefühl? Gegen die etwas forsche Art ihrer Mutter hilft Alkohol allerdings nicht - eher im Gegenteil. 

Ein Verriss nach dem nächsten

Für Verkäuferin Katja bedeutet eine Brautmutter mit einer etwas lauteren Meinung eine wahre Herausforderung. Luisas Mutter Anett weist die Tochter auch gleich zu Anfang in die Schranken - da hat sie noch kein einziges Kleid anprobiert, sondern nur in Katalogen geblättert. "Das sind natürlich auch alles Super-Model-Maße hier", soll heißen: Also nichts für Luisa. Dabei ist Luisa alles andere als unförmig. Katja stellt sich beratungstechnisch auf eine harte Nuss ein. 

Gleich das erste Kleid wird dann auch prompt verrissen: "Duchgefallen!" lautet Mama Anetts vernichtendes Urteil - da hat Luisa noch nicht einmal den Mund geöffnet, geschweige denn einen Kommentar abgegeben. Ob Katja hier den Gute-Laune-Pegel oben halten kann?

Wird das noch was? Bei TV NOW seht ihr die Sendung in voller Länge.

Alle Videos aus der Sendung

Ruby findet im Astrapahl nicht, was sie sucht

Ein ungewöhnliches Kleid soll es sein

Ruby findet im Astrapahl nicht, was sie sucht