MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Gesucht: das Kleid zum Schuh

Zwischen Tüll und Tränen: Manchmal muss man das Pferd von hinten aufzäumen

Ein passendes Kleid zu den High Heels

Bei manchen Kundinnen wird das Pferd von hinten aufgezäumt. So auch bei Designer Hannes Schrader in Heemsen, der in seinem Brautmodenladen "Prom Dress“ vor einer ganz besonderen Herausforderung steht: Braut Melanie hat sich unsterblich in High Heels verliebt, zu denen ein passendes Kleid gefunden werden muss.

Hannes Schrader muss das passende Kleid zum Schuh zu finden

Und noch eine Herausforderung hat Melanie für den Brautmodenexperten parat. Nach der Hochzeit möchte die leidenschaftliche Reiterin ihr Brautkleid für zukünftige Bälle im Reitverein einfärben. Einen Vorteil hat die etwas verzwickte Lage allerdings: Der Schuh stammt aus Hannes' Laden und deswegen ist der Design-Experte mit den Kombinationsmöglichkeiten bereits bestens im Vorfeld vertraut.

Allerdings passt natürlich nicht jedes Brautkleid, denn um die Schuhe zur Geltung zu bringen, muss das Kleid auch die entsprechende Länge haben. Auch das kann Problem-Crusher Hannes nicht schocken - als gelernter Schneider kürzt er ratzfatz jedes beliebige Kleid. Erstmal werden aber kurze Modelle anprobiert, z.B. ein spitzenbesetztes Cocktailkleid, in das Melanie zur Anprobe reinschlüpft. Zumindest stimmt hier die Stil-Richtung – doch Begeisterung sieht anders aus und Melanie wird in diesem Kleid wohl eher nicht ja zu ihrem Verlobten Martin sagen.

Ob die Suche für Melanie noch zum Erfolg führen wird? Das seht ihr bei TV NOW in voller Länge.

Alle Videos aus der Sendung

Im siebten Monat soll geheiratet werden

Braut Jana ist schwanger

Im siebten Monat soll geheiratet werden