MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Maries Kundin fällt die Entscheidung schwer

Das Kleid darf eng und sexy sein
Das Kleid darf eng und sexy sein Schwierige Braut? 07:23

Es darf eng, sexy und schulterfrei sein

Maries heutige Kundin Nicole möchte ein eng anliegendes, schulterfreies Kleid, das ruhig auch ein wenig sexy sein kann. Aber nun hat sie die Qual der Wahl und die fällt ihr gar nicht so leicht.

Ist Nicole eine schwierige Braut?

Braut Nicole ist bei der Brautkleidsuche noch nicht fündig geworden: "Ich war jetzt in zwei Geschäften und habe acht Kleider angehabt. Ich wollte erst mehr Tüll, aber das ist nicht so meins. Ich hatte dann auch was Schmaleres an, aber es hat noch nicht 'klick' gemacht."

Marie Bernal hat aber schon einen Plan, wie man eine unschlüssige Braut bestmöglich unterstützt: "Man muss Geduld haben. Das ist nicht so wie Schuhe kaufen. Es geht um Gefühle, Emotionen und da muss man warten. Gerade, wenn sich eine Braut nicht zwischen zwei Kleidern entscheiden kann, dann muss man Geduld haben. Bis die Kundin 'Ja' oder 'Nein' sagt." 

Marie zeigt also Nicole erst einmal eine Auswahl an Kleidern um herauszufinden, was die Braut will. Und siehe da: Es kann Glitzer dabei sein sein, lieber Tüll als Spitze und unten am Rock soll es schön ausgestellt sein. Na also, Nicole scheint doch gewisse Vorlieben zu haben.

Doch nachdem Nicole sich ein paar Kleider herausgesucht hat, stellt Marie fest: Es ist ein buntes Sammelsurium von Stilen. Neben A-Linie und Fit and Flare findet sich sogar eine Prinzessin in der Auswahl. "Schwierige Braut", haucht Nicole im Scherz, aber ganz so einfach ist diese Beratung wirklich nicht. Marie hat aber immerhin eine Ahnung: "Es wird kein Fit and Flare, da gibt es Kleider die vorteilhafter sind für sie."

Ob Marie recht hat, seht ihr auch bei TV NOW.

Alle Videos aus der Sendung

Die Brautkleidsuche ist ein Neuanfang

Ramona hatte Brustkrebs

Die Brautkleidsuche ist ein Neuanfang