MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Expertin Antje muss tricksen

Zwischen Tüll und Tränen: Michelle braucht ein Kleid für unterschiedliche Proportionen

Michelle braucht eine spezielle A-Line
Michelle braucht eine spezielle A-Line Die Braut möchte sich schön fühlen 03:55

Die Braut will sich endlich schön fühlen

Antjes Braut Michelle leidet seit ihrer Jugend an einem Lipödem in den Beinen – einer Störung der Fettverteilung. Deshalb ist sie obenrum fünf Kleidergrößen schmaler als unten. Profi Antje muss eine A-Linie finden, die diese unterschiedlichen Proportionen ausgleicht.

Michelles größte Sorge ist schon mal weg

Als erstes Modell für die Anprobe wählt Antje eine trägerlose A-Linie aus barocker Spitze, die Michelles Oberkörper vorteilhaft betonen soll. Dank der Schnürung im Rücken kann der Profi es auch ohne Klammern gut an die Figur ihrer Braut anpassen.

„Ach Gott“, entfährt es der Braut, als sie das Kleid anhat. „Ich fühle mich fast schlank. Ich habe das Gefühl, meine Beine sind einfach weg.“ Auch Brautmodenprofi Antje ist begeistert: „Du hast ein tolles Dekolletee, deine Taille ist zum Niederknien und was unten drunter ist, wissen nur wir.“

Michelles größte Sorge ist weg, denn sie fühlt sich im Kleid wohl! Das richtige Modell ist damit aber noch nicht gefunden, denn das Kleid ist ihr etwas zu „steif und schwer“. Aber der Anfang ist gemacht und wie das Endergebnis aussieht, seht ihr auf TVNOW.

Alle Videos aus der Sendung

Jessica hat eine große Entourage

Alle wollen mit zur Brautkleidsuche

Jessica hat eine große Entourage