Braut Luba macht Sanna Lindström sprachlos
Zwischen Tüll und Tränen: Mit Kontrollfreaks shoppen macht keinen Spaß

Luba ist ein Kontrollfreak
Luba ist Managerin und das merkt man auch bei der Brautkleidsuche. Die 29-Jährige hat sich auf den Termin bei Sanna Lindström bestens vorbereitet. Sie hat die Webseite und alle sozialen Netzwerke von Sannas Brautmodengeschäft durchforstet und sich Notizen zu den unterschiedlichsten Kleidern gemacht. Die Braut kennt jedes Kleid bis ins kleinste Detail und gibt zu: „Ja, ich bin ein Kontrollfreak.“ Das ist sogar für die erfahrene Expertin neu, wie das Video zeigt.
"Zwischen Tüll und Tränen"-Profi Sanna, Braut Luba und ihr Notizbuch
In Mönchengladbach tritt Luba mit einem ungewöhnlichen Accessoire in den renommierten Brautladen "Sanna Lindström" ein. Neben der Vorfreude auf ihr Traumkleid hält Luba ein zierliches Notizbuch in ihren Händen. Doch diese Geschichte handelt nicht nur von einer Hochzeit, sondern von einer akribischen Faktensammlerin, die ihre Liebe zu Brautkleidern mit ihrer Reise zur Ehe verbindet.
Braut Luba will nichts dem Zufall überlassen. Selbst in ihrem Notizbuch, das sie immer bei sich trägt, schreibt sie jede Idee und jedes Detail auf, das ihr wichtig ist. Nach dem Besuch von zwei anderen Brautmodengeschäften ist sie nämlich bereits ohne Kleid nach Hause gegangen. Dieses Mal soll alles anders sein. Die Expertin und Luba durchstöbern das Sortiment. Mit dabei natürlich das Notizbuch der 29-Jährigen. Unter Lubas kritischen Augen schaffen es tatsächlich einige Kleider in die Umkleide. Darunter auch das Favoriten-Kleid von der Braut, das es im Laden nicht in der passenden Größe gibt …
Doch was unterscheidet Luba von den anderen zukünftigen Bräuten? Es ist das Notizbuch, das sie behutsam in ihren Händen hält. Für Luba sind die Notizen genauso wichtig wie das Gewand, das sie für den besonderen Tag auswählen wird.