MO – FR 17:00 UHR

Zwischen Tüll und Tränen

Der Braut versagt vor Rührung die Stimme

Nach 36 Jahren bekommt Monika endlich ihr Hochzeitskleid in Weiß

Die allererste Brautkleid-Anprobe für Monika
Die allererste Brautkleid-Anprobe für Monika Endlich Hochzeit in Weiß 06:09

So lange wie Monika hat eine Braut selten auf ihr Traumkleid gewartet

Ulrike Mandt hat in Nersingen heute eine Kundin, die sehr lange auf ihren Traum vom Brautkleid warten musste. Vor 36 Jahren heiratete Monika aus Geldmangel im schwarzen Kleid der Schwiegermutter. Einen Ehemann später und in besserer finanzieller Lage möchte sie sich zu ihrer zweiten Hochzeit endlich als Braut in Weiß sehen. Man merkt ihr an, wie sehr sie das bewegt. Viele Bräute nimmt es emotional sehr mit, wenn sie nach einem misslungenen ersten Versuch die Chance bekommen, es mit der zweiten Hochzeit wieder gut zu machen. Das ist bei Monika nicht anders. Bei jedem Satz zittert ihre Stimme, weil auch sie von ihren Gefühlen übermannt wird.

Im Video könnt ihr euch für Monika mitfreuen.

Ulrike Mandt muss heute sehr sensibel sein

Doch zum perfekten Glück fehlt Monika jetzt nicht mehr das Geld, sondern das nötige Selbstbewusstsein. Mit 54 Jahren ist sie sich unsicher, ob ihr ein Brautkleid überhaupt steht. Mit den Modellen aus dem Outlet konnte Ulrike ihre Braut jedenfalls nicht vom Gegenteil überzeugen. Aber den nächsten Hoffnungsträger hat Ulrike schon gefunden: ein figurbetontes Fit’n’Flare mit aufregendem Tattoo-Rücken und einer langen Schleppe. Das sollte jetzt möglichst nicht schiefgehen, denn sonst wären alle Kleider der Vorauswahl durchgefallen.

Ob Ulrike Monika glücklich machen kann, seht ihr auf TVNOW. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Selina ist bei ihrer Figur unsicher

Darf nicht auftragen

Selina ist bei ihrer Figur unsicher