Zwischen Tüll und Tränen

Dees Brautkleid muss im Sitzen und im Stehen sitzen

Nach Jahren im Rollstuhl - Dee möchte ihren Mann bei der Hochzeit nicht nur mit dem Kleid überraschen

Nach fast 25 Jahren endlich eine richtige Braut
Nach fast 25 Jahren endlich eine richtige Braut Großer Moment 04:57

Lange musste Dee auf einen richtigen Antrag warten. Standesamtlich verheiratet ist sie mit ihrem Matthias fast 25 Jahre und nun soll es endlich eine richtige, märchenhafte Trauung geben. Dazu fehlt noch das passende Kleid, mit dem Dee so richtig beeindrucken will. Warum ihrem Mann Matthias aber nicht nur wegen des tollen Kleides vor dem Altar der Atem stocken wird, wird im Video erzählt.

„Zwischen Tüll und Tränen" auf RTL+ stets bereit zum Streamen

Großer Moment: Aus dem Rollstuhl aufstehen und im Brautkleid vor dem Spiegel stehen

Es ist ein großer Moment für Daniela, genannt „Dee“: Zum ersten Mal seit Jahren steht sie aufrecht vor dem Spiegel – und das auch noch in einem traumhaften Brautkleid. Denn Dee sitzt eigentlich im Rollstuhl, seit sie 2019 einen Schlaganfall erlitt. Seitdem ist sie halbseitig gelähmt. Mit ihrem Mann Matthias ist die 51-Jährige seit 24 Jahren verheiratet, nächstes Jahr steht also die Silberhochzeit an. Matthias ist seiner Frau nicht von der Seite gewichen, als sie sich wegen des Schlaganfalls zwei Monate lang ins Leben zurück kämpfte.

Dass Dee dieses Schicksal gemeistert hat, war für ihren Mann Grund genug, ihr endlich einen „richtigen“ Heiratsantrag zu machen. Und so wollen die beiden im nächsten Jahr feierlich ihr Ehe-Versprechen vor dem Altar erneuern. Dafür braucht Dee die Unterstützung der Ulmer Brautmodenexpertin Ulrike Mandt, denn ihr Brautkleid muss sowohl im Sitzen „sitzen“, als auch im Stehen. Denn Dee plant ihren Mann Matthias nicht nur mit einem Bomben-Kleid umzuhauen: Sie wird versuchen, sich mit Unterstützung aus ihrem Rollstuhl zu erheben und auf ihren eigenen Füßen ihrem Mann entgegen zum Altar zu schreiten. Und der ahnt noch gar nicht, dass Dee schon wieder ein paar Schritte gehen kann. Diese Überraschung wird wohl mehr als perfekt! (sbo)

Alle Videos aus der Sendung

Julia entscheidet ab sofort alleine

Der Chef greift durch

Julia entscheidet ab sofort alleine