Sandra kämpft tapfer gegen die Pfunde
Zwischen Tüll und Tränen: Sandra lässt sich von ihrer schweren Krankheit nicht unterkriegen

Jowita Gartzke begrüßt heute eine Kundin im „Palais Blanc“, die fürchtet, nur mit Mühe ein geeignetes Hochzeitskleid zu finden. Zum Glück gibt’s in Jowitas Geschäft 1.000 Brautkleider, 130 davon im Curvy-Bereich – und der ist heute gefragt. Wegen einer komplizierten Herz-OP konnte sich Braut Sandra monatelang kaum bewegen und nahm in dieser Zeit 30 Kilo zu. Zur Hochzeit in fünf Monaten will sie aber wieder ihr Wohlfühlgewicht haben. 17 Kilo sind durch Sport und eine Ernährungsumstellung schon runter und 20 will sie noch abnehmen.
Warum Sandra positiv in die Zukunft blickt, seht ihr in dem Video.
Das richtige Kleid zum richtigen Moment
Dass zu viele Pfunde bei Kundinnen am Selbstbewusstsein nagen, ist für Jowita natürlich nichts Neues. Manche Bräute sind schon weinend aus Brautmodenläden gelaufen, deswegen ist sie sehr froh, dass Sandra auf einem guten Weg in Sachen Gewichtsreduktion ist. Jowita muss jetzt nur noch ein Kleid finden, in dem Sandra sich heute schon wohl fühlt.
Glücklicherweise ist Sandras Geschmack breit gefächert. So wandern vier Kleider in die Kabine – drei unterschiedliche A-Linien und eine Prinzessin. Die Farbpalette reicht vom zarten Rosa, über Sand bis Ivory.
Ob hier das richtige Kleid dabei ist, seht ihr auf RTL+ (awe)