MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Sarah Tack begrüßt weit gereiste Kundschaft

München-Fans aus Dresden
München-Fans aus Dresden Es muss ein Dirndl sein 09:27

Zur Oktoberfest-Hochzeit muss ein Dirndl her

Man könnte meinen, ein uriges Hochzeitsdirndl würden nur Bräute aus München und Umgebung tragen wollen. Doch weit gefehlt. Die Unikate, die Designerin Sarah Tack seit sechs Jahren für ihre Boutique "Dirndl Liebe“ kreiert, werden von Kundinnen aus ganz Deutschland gekauft. Und wenn die dann auch noch als Hochzeitsmotto "Oktoberfest" haben, lohnt sich sogar eine Anreise aus Dresden.

Sarah unter Druck

Braut Janine beispielsweise hat genau dieses Motto und macht sich extra aus Dresden auf den Weg ins "Dirndl Liebe" - wenn das mal nicht Uwe Herrmann zu Ohren kommt. Dafür muss Dirndl-Expertin Sarah jetzt mit dem Druck leben, dass Janine bereits in zwei Monaten heiraten und somit möglichst gleich fündig werden will. Für den Entwurf, das Nähen und die letzten Anpassungen braucht Sarah normalerweise zehn Wochen. Zwei Wochen zu viel. Also muss sie am besten heute ein Dirndl aus dem bestehenden Sortiment finden, idealerweise in Rosé oder Gold.

Sechs Dirndl kommen in die engere Auswahl. Eines davon sollte doch wohl gefallen und auch passen. Kleid eins ist ganz schlicht und bringt trotzdem drei gestandene Dresdnerinnen zum Schluchzen. Und das obwohl es weder Rosé noch Goldfarben ist, wie vorher von der Braut gewünscht. Das Beste: Es müsste nur wenig angepasst werden.

Ist die Suche damit beendet? Von wegen - aber das seht ihr nur bei TV NOW in voller Länge.

Alle Videos aus der Sendung

Mutter und Tochter sind sich nicht einig

Lisa hätte gern etwas Figurbetontes

Mutter und Tochter sind sich nicht einig