MO – FR 17:00 UHR

Zwischen Tüll und Tränen

Diese Braut ist nie zufrieden

Zwischen Tüll und Tränen: Schon 30 Brautkleider anprobiert - aber Bianka will immer noch mehr

Bianca hat an allen Kleidern was zu meckern
Bianca hat an allen Kleidern was zu meckern Kein Limit, kein Kompromiss 04:18

Normal? Nein, danke! Braut Bianka will DAS besondere Kleid. Bloß welches?

Ein schwieriger Fall für Brautkleid-Expertin Jowita Gartzke: Bianka will heiraten, findet aber nicht das passende Kleid. 30 Stück an der Zahl hat sie schon bei verschiedenen Händlern anprobiert. Und es war nicht so, dass sie sich nicht hat entscheiden können – sie lehnte einfach alle ab. Ob unter Jowitas rund 1000 Kleidern endlich Biankas Traumrobe zu finden ist? Dieses Video vermittelt schon mal einen kleinen Vorgeschmack.

Kein Limit, aber auch keine Kompromisse

Eine Braut wie Bianka ist wohl eine Herausforderung für jeden Brautausstatter. Die 39-Jährige will bei ihrer Traumhochzeit den großen Auftritt. Dafür hat sie schon eine wahre Odyssee durch die Kleiderstangen deutscher Brautläden hinter sich. Jowita Gartzke macht sich keine Illusionen: Diese Beratung wird eine harte Nuss. Die Braut selbst hat sich zwar kein Kosten-Limit gesetzt, will aber dagegen keinerlei Kompromisse eingehen, was das Design ihres Traumkleides angeht.

Alles was Standard ist, wird schon direkt am Kleiderhaken abgelehnt. Blatt-Motive sind okay, Blüten dagegen nicht. Bloß kein Glitzer, es sei denn in Form von Ketten am Rückenausschnitt. Jowita nimmt mutig die Herausforderung an und zeigt der wählerischen Braut die Modelle, für deren Bestellung man sie einst für verrückt erklärt hat. Und siehe da: Bianka zeigt dezentes Wohlwollen. Aber nur bis zu dem Moment, als sie sich darin im Spiegel sieht: „Ich mag den Stoff, aber ich sehe aus wie eine Tonne“. „Freudentränen sehen anders aus“, muss Jowita Gartzke seufzend feststellen. Aber die Brautaustatterin gibt noch nicht auf: „Sehen, anziehen – und dann weiter“. (sbo)

Ob Jowitas Kampfgeist bei Bianka an seine Grenzen stößt? Das könnt ihr auf RTL+ verfolgen, da findet ihr die komplette Folge.

Alle Videos aus der Sendung

Von der großen Auswahl überfordert

"Ich dachte es wäre einfacher"

Von der großen Auswahl überfordert