MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Sonia Liebing singt „Bis du die Sterne siehst" in unserem neuen Trailer

Sonia Liebing ist der Shooting Star des deutschen Schlagers. Ihr Song „Bis du die Sterne siehst" ist der Song zu unserem neuen Trailer.
Sonia Liebing ist der Shooting Star des deutschen Schlagers. © Nikolaj Georgiew

Sie ist der Shootingstar des deutschen Schlagers

Schon als Baby habe Sonia den Rhythmus im Blut gehabt, erinnern sich ihre Eltern. Mit Andy Borg und Roy Black ist sie aufgewachsen. Am liebsten hat ihr Papa „Die Flippers“ gehört - ein Lieblingssong von ihm war, ganz klar: „Meine kleine Sonja“. Irgendwann kam dann Wolfgang Petry dazu. Schlager war der Soundtrack ihrer Kindheit und begleitet sie seitdem jeden Tag. In der Grundschule sang Sonia im Schulchor mit. Als Elfjährige nahm sie ihren ersten Gesangsunterricht, war bei den „Lucky Kids“ im Chor und in der Realschule die Frontfrau der Schülerband. Nach der Schule machte Sonia zunächst eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, orientierte sich nach der Elternzeit jedoch beruflich neu. 2017 eröffnete die zweifache Mutter mit ihrer Schwägerin ein Kosmetik-Studio (Beautybox Cologne) und ist seitdem selbständig.

Ihr Weg zur Schlagermusik

Bei der Schlagerkult Messe im Februar 2018 fasste sich Sonia ein Herz und wagte sich auf die Schlager-Bühne. Lampenfieber? Schon, klar. Aber die Lust am Singen und die Neugier auf die Bühne waren stärker.

Von der Diskothek bis zur Arena: Auch bei ihren Live-Auftritten räumt die gerade einmal 29-jährige Rheinländerin aktuell ab, als ob sie noch nie etwas anderes getan hätte! Das hat Sonia in den vergangenen Monaten mit gefeierten Live-Performances bewiesen. Sogar die Feuertaufen bei den „Schlagernächten“ hat sie mit Bravour bestanden und wurde vom Publikum gefeiert.

Die Single „Bis du die Sterne siehst“, die unseren „Zwischen Tüll und Tränen"-Trailer aktuell begleitet und die anderen Tracks aus ihrem neuen Album gibt es hier!

Sonia Liebing live erleben

Und wer Sonia einmal live erleben möchte, kann sie demnächst hier antreffen:

27.09.: Musikherbst mit Roland Kaiser, AT-Ellmau
04.10.: Musikherbst mit Roland Kaiser, AT-Ellmau
19.10.: Die Schlagernacht des Jahres, Stuttgart
02.11.: Die Schlagernacht des Jahres, Oberhausen
16.11.: Die Schlagernacht des Jahres, Berlin
23.11.: Die Schlagernacht des Jahres, Frankfurt

Alle Videos aus der Sendung

Helen muss die Geschmäcker vereinen

Farbdifferenzen beim Brautpaar

Helen muss die Geschmäcker vereinen