Zwischen Tüll und Tränen

Luxusprobleme mit Anna

Vier Monate später und drei Kleidergrößen weniger

Kann das Brautkleid so schnell umgenäht werden?
Kann das Brautkleid so schnell umgenäht werden? Sportlich, sportlich 03:57

Vor genau vier Monaten hatte Braut Anna ihre erste Brautkleidanprobe in der Boutique „Wedding Day“ bei Twistringen. Schon damals bei der Entscheidung stand für Anna fest: Sie möchte bis zur Hochzeit noch eine bis zwei Kleidergrößen abnehmen. Und es sieht so aus, als hätte sie es geschafft! So weit, so gut. Doch wie viel sie genau abgenommen hat? Das weiß Anna nicht. Doch gerade bei ihrem Kleidermodell könnten allein ein oder zwei Kilo schon eine enorme Veränderung bedeuten.

Alle sind happy, nur Brautausstatterin Martina ist angespannt

Schon beim ersten Anblick ihrer Braut wird Brautausstatterin Martina Fischer klar: Anna hat extrem viel abgenommen. Ursprünglich trug die dreifache Mutter Kleidergröße 46. Jetzt bräuchte sie Kleidergröße 40 - und die Hochzeit findet schon in nur drei Wochen statt. „Das ist sportlich“, sagt Martina. Doch Schneiderin Sylwia ist positiv eingestellt: „Wir haben jetzt eine Braut und müssen sie glücklich machen“.

Nur keine Panik

Eine nervöse Schneiderin ist ein alltägliches Phänomen in der Welt der Mode. Ob es sich um eine erfahrene Schneiderin oder eine Anfängerin handelt, Nervosität ist ein Teil des kreativen Prozesses und kann die Leistung beeinträchtigen. Doch Übung macht den Meister: Übung kann helfen, Nervosität zu reduzieren und das Selbstvertrauen zu stärken. Je mehr man übt, desto mehr Routine entwickelt man und desto weniger nervös wird man.

Ob Annas Brautkleid rechtzeitig geändert werden kann, seht ihr auf RTL+ (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Für welchen Favoriten wird Braut Maren sich entscheiden?

Schnelle Entscheidung

Für welchen Favoriten wird Braut Maren sich entscheiden?