MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen Spezial: Kathrins Prinzessinnentraum in Rosa

Der Bräutigam erwartet ein weißes Kleid
Der Bräutigam erwartet ein weißes Kleid Kathrin heiratet in rosa 07:45

Beim zweiten Mal muss es perfekt sein

"Zwischen Tüll und Tränen Spezial" begleitet angehende Bräute auch hin zu ihrer Hochzeit, lange nachdem das Traumkleid gefunden wurde. Unsere Mittwochsbraut ist Kathrin, die ihren René in Balzhausen in einer idyllisch eingerichteten Party-Scheune heiraten wird. Die beiden haben sich über das Internet kennengelernt und haben knapp ein halbes Jahr später standesamtlich geheiratet. Nun fehlt nur noch die freie Trauung. 

Die Vorbereitungen laufen, jedoch gibt es ein großes Problem: viele Gäste haben kurzfristig abgesagt. Zu der Hochzeit wurden nämlich 120 Gäste geplant, über die Hälfte hat jedoch jetzt abgesagt. Das wirft die Planung komplett aus der Bahn. René ist gestresst. Kathrin ist auch kein bisschen weniger aufgeregt. Die 38-Jährige hat für ihren Mann eine besondere Überraschung vorbereitet, in die nur wenige Gäste eingeweiht sind. 

Schulterfrei, Schnürung und viel Tüll

Das Brautkleid hat Kathrin schon vor sechs Monaten bei Ulrike Mandt in Ulm gefunden. Sowohl Trauzeugin Kate als auch Bräutigam René hatten sich für Kathrins Hochzeitskleid etwas Weißes vorgestellt, doch Kathrin hat sofort ein anderes Kleid im Blick. Die 38-Jährige probierte ein paar weiße Kleider an, aber die gefielen ihr nicht. Als sie schließlich in das hellrosa Kleid schlüpfte, wusste Kathrin: das ist es. "Ich hab geschworen, ich werde nie wieder heiraten. Und dann kam René." Die Hochzeit mit René ist Kathrins zweite Hochzeit, ihre erste Ehe ging zu Bruch und markierte für sie sowohl psychisch als auch gesundheitlich eine schwere Zeit. Daher ist für sie diese Ehe ein neuer Abschnitt im Leben und hoffentlich der Beginn einer Ewigkeit. 

Doch wird die Hochzeit so wie Kathrin es sich gewünscht hat? 

Alle Videos aus der Sendung

Findet Nihal ein Kleid in ihrem eigenen Geschäft?

Gar nicht so einfach

Findet Nihal ein Kleid in ihrem eigenen Geschäft?