MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Stephanie hat heute ihre Premiere

Sie trägt das erste Mal ein Brautkleid
Sie trägt das erste Mal ein Brautkleid Stephanie hat heute ihre Premiere 07:32

Maritta Emser hat den Brautkleid-Riecher

Wenn es in Köln ernst wird, geht man am besten zu  Maritta Emser, um ein Brautkleid zu kaufen. Schließlich ist ihre Treffsicherheit, das passende Kleid für jede Braut zu finden, legendär.

Stephanie trägt das erste Mal ein Brautkleid

Brautmodenlegende Maritta Emser liebt ihren Job: "Ich liebe Bräute. Bräute sind mein Leben. Ich gehe darin auf. Wenn die glücklich sind, das ist doch das Schönste." Heute möchte sie Stephanie glücklich machen. Für die ist Premiere, denn sie hat noch nie ein Brautkleid getragen. Stephanies Zukünftiger wünscht sich für seine Liebste jedenfalls ein Prinzessinnenkleid und auch Maritta kann sich das gut vorstellen. Stephanie hat aber natürlich auch eigene Vorstellungen: "Für mich soll es untenrum nicht ganz so voluminös sein. Außerdem möchte ich mich wohlfühlen und mich bewegen können, weil ich auch sehr gerne tanze."  

Man ahnt es schon - Stephanie wird in einen inneren Konflikt geraten. Schließlich will sie ihrem Mann gefallen, der sich eine pompöse Prinzessin wünscht. Sie sieht sich jedoch eher in einem leichteren, schmalen Modell. Doch bei der Auswahl steht fest: Stephanie geht ganz klar nach ihren eigenen Wünschen. Unter den vier ausgewählten Roben ist nur das letzte ausgewählte Kleid eine richtige Prinzessin mit Tüllrock. Die drei anderen sind schmalere A-Linien. ​

Hat der Ehemann nix mehr zu melden? Zu sehen bei TV NOW.

Maritta folgt ihrem Bauchgefühl

Jetzt hört Maritta auf ihr Bauchgefühl und lässt Stephanie als erstes ein Kleid anprobieren, das schon recht pompös ist. Die Expertin hat aber gemerkt, dass dieses Kleid bei Stephanie etwas ausgelöst hat: "Das nehme ich als erstes, weil es sie so fasziniert hat, weil es oben so viel Spitze hatte. Ich möchte da einfach mal sehen, wie sie reagiert."

Da hatte Maritta Emser wohl mal wieder den richtigen Riecher. Denn der Braut gefällt was sie sieht. "Wow" ist ihre erste Reaktion. Das sieht schon toll aus. Jetzt schon beim ersten Kleid, ich glaub es nicht." "Aber das ist toll, dass das Kleid eine solche Emotion hervorruft", freut sich Maritta. Doch natürlich probiert Stephanie auch noch mehr Kleider an. 


Alle Videos aus der Sendung

Zustimmung von allen Seiten

Schlicht mit Spitze für Lisa

Zustimmung von allen Seiten