MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Tätowiert und ein Herz für Dirndl

Tätowiert mit Herz für Dirndl
Tätowiert mit Herz für Dirndl Eine ungewöhnliche Mischung 08:14

Seltener Stil-Mix bei Sarah Tack

Im Trachtenladen von Sarah Tack findet man Dirndl jeglicher Art. Auch ihre nächste Kundin hat ein Herz für die bayrische Trachtenmode – obwohl man das von ihr auf den ersten Blick nicht erwarten würde. 

Hauptsache nicht Nullachtfünfzehn

Für Sarah Tack steht eine ungewöhnliche Beratung an. Ihre Kundin, die ebenfalls Sarah heißt, möchte ihre Tattoos unterstreichen, hat aber noch keine genauen Vorstellungen von ihrem Dirndl: "Es muss einfach passen. Es kann ruhig total ausgefallen sein. Entweder komplett bunt oder einfarbig. Meine Lieblingsfarbe ist schwarz." D.h., ob getigert, neon-gelb-pink-gestreift oder grasgrün mit roten Punkten – alles egal, Hauptsache nicht Nullachtfünfzehn. Immerhin kommt Sarahs Freund extra aus den Südtiroler Bergen und ihm zuliebe trägt sie dann die traditionelle Tracht. 2.000 Euro würde sie für das flippige Hochzeitsoutfit bezahlen.

Auf geht es zur Dirndlsuche und Expertin Sarah Tack freut sich über die bunte Auswahl: "Ich freu mich, die Dirndl angezogen zu sehen. Sie hat einfach nach Bauchgefühl entschieden, was ihr gefällt. Jedenfalls ist die Auswahl sehr extravagant." Los geht es mit einem fliederfarbenen Dirndl aus Seide, klassisch geschnitten und sehr aufwändig gearbeitet, aber nicht wirklich wild und ausgefallen. Das nächste Dirndl entspricht mit einem schwarzen Oberteil und einer pinkfarbenen Schürze schon eher den Vorstellungen der Braut. Dazu sitzt es auch noch wie angegossen. Aber irgendwas ist immer: "Es ist zu dunkel. Ich glaube, es muss heller sein.“ Das nächste Dirndl in der Auswahl ist Reinweiß. Ein Glück.

Hat die große Farbensause ein Happy End? Bei TV NOW seht ihr das in voller Länge.

Alle Videos aus der Sendung

Der frühe Vogel fängt nicht immer den Wurm

Beatrice ist sehr zeitig dran - aber ohne Plan

Der frühe Vogel fängt nicht immer den Wurm