Bei Uwe Herrmann gehen die Lichter aus
Zwischen Tüll und Tränen: Wenn es ganz, ganz dunkel wird bei Uwe Herrmann

Plötzlich stehen Braut und Berater im Dunkeln
Für Uwe Herrmann und sein „Weißes Gewölbe“ kommt es in letzter Zeit ziemlich dicke. Erst hat dem bekannten Brautmoden-Verkäufer Corona mächtig zugesetzt und jetzt muss er auch noch den Stromausfall in Dresden über sich ergehen lassen. Und das mitten in einer Beratung.
Wie Ausstatter und Braut darauf reagieren, dass sie plötzlich in der Dunkelheit ein Kleid finden müssen, seht ihr in dem Video.
Zum Glück bleibt die Kundschaft locker
Braut Sarah wartet eine halbe Stunde in ihrer A-Linie in Ivory-Beige mit besticktem Oberteil, Rückenausschnitt und tiefem Dekolleté. Der Maestro ist nämlich auf der Suche nach der Ursache für den Blackout. Zu diesem Zeitpunkt kann er ja nicht ahnen, dass ein Kurzschluss im Umspannwerk den Stromausfall in der gesamten Stadt und den umliegenden Ortschaften verursacht hat. Mehr als 300.000 Haushalte sind davon betroffen, aber Uwe Herrmann verdächtigt dennoch Bauarbeiter, die ein Kabel vor seinem Geschäft angebaggert haben.
Die Zeit wird jedenfalls knapp. Das Notlicht auf dem Gang brennt nur eine Stunde. Ungünstig, denn Braut Sarah hat schon angekündigt, dass sie oftmals sehr lange für Shopping-Entscheidungen braucht.