Zwischen Tüll und Tränen: Vanessa wartet auf den "Magic Moment"
Seit sechs Jahren entwirft Helen Bender Brautmode und hat sich dabei besonders auf Maßanfertigungen für lesbische Paare spezialisiert. Doch auch Designerkleider für klassische Hochzeiten finden sich in ihrem Sortiment. Hierunter soll sie auch für Vanessa ein passendes Kleid finden. Diese hat bisher noch kein Brautkleid probiert und vertraut daher komplett auf Helens Expertise.
Kurz und schlicht funktioniert nicht
Vier Kleider schaffen es in die engere Auswahl. Bereits das Erste ist – zumindest auf emotionaler Ebene – ein voller Erfolg. Vanessa sieht sich zum ersten Mal als Braut und ist geplättet: "Ich könnte jetzt direkt anfangen zu weinen." Das ist eine Reaktion, die Helen schon oft beobachtet hat. "Ich glaube, es gibt beim Brautkleid-Kauf oft zwei Mal so einen 'Magic Moment'. Erstens das erste Mal ein Brautkleid anzuhaben und zu erkennen: 'Oh Gott ich bin wirklich eine Braut.' Es ist aber dann noch mal was anderes, wenn es dann auch wirklich das perfekte Kleid ist."
Doch dieser zweite Magic Moment bleibt bei den anderen Kleidern aus. Kurz und schlicht scheint für Vanessa nicht zu funktionieren. Was nun? Wird Helen noch das Kleid finden, das die Braut verzaubert?