Zwischen Tüll und Tränen

Eine Doppelberatung bringt Uwe ganz schön ins Schwitzen

Zwischen Tüll und Tränen: Vor dieser Beratung will Uwe Herrmann erst einmal einen Schnaps

Nein, nein, das sind Lydia und Rahel
Nein, nein, das sind Lydia und Rahel Das doppelte Lottchen? 08:41

Das gab’s bei Uwe Herrmann und Mitarbeiterin Winnie noch nie: die gleichzeitige Beratung zweier Schwestern! Schon in drei Monaten feiern Rahel und Lydia ihre Doppelhochzeit. Da fühlt man sich ja wie beim doppelten Lottchen. Warum Uwe Herrmann jetzt erst einmal nach einem Schnaps verlangt, seht ihr im Video.

Als hätte der "Zwischen Tüll und Tränen"-Experte nicht schon Stress genug

Eine Braut alleine lastet Uwe Herrmann eigentlich schon aus
Eine Braut alleine lastet Uwe Herrmann eigentlich schon aus © VOX

Aber jammern hilft nix, hier muss auch ein Uwe Herrmann die Arme hochkrempeln und Doppelberatung bedeutet ja auch doppeltes Geschäft. Das motiviert ihn dann noch viel mehr als ein Schnaps.

Tief verbundene Schwestern kennt man schon bei „Zwischen Tüll und Tränen“. Das kann große Harmonie, aber auch extrem gegensätzliche Geschmäcker bedeuten. Bei Rahel und Lydia liegt der zweite Fall vor. Wie reagiert Uwe darauf? Der hat für Rahel fix zwei passende Kleider gefunden. Jetzt muss er Gas geben, um auch Schwester Lydia glücklich zu machen. Sowas ist für einen Uwe Herrmann natürlich gar kein Problem. Normalerweise.

Das sind mal Schwestern, wie sie im Buche stehen

Die Hochzeitskleider sind in Sachen fehlender Harmonie die große Ausnahme – sonst funktionieren Lydia und Rahel im Gleichschritt. Selbst bei den Hochzeitsplanungen ziehen sie an einem Strang: Zur Kirche am Schweriner See wollen sie auf ihren Pferden reiten, eskortiert von ihren Schäferhunden. Damit überraschen sie dann gleichzeitig ihre Männer und 150 Gäste.

Jetzt muss die Harmonie nur noch auf Uwe und die Kleiderwahl übergehen, dann haben wir hier nur noch zufriedene Gesichter bei „Zwischen Tüll und Tränen“. Man munkelt, dass das auf RTL+ bereits der Fall ist, denn da gibt es die Sendung in voller Länge. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Die Braut hat sich im Internet verknallt

Sowas geht oft nicht gut

Die Braut hat sich im Internet verknallt