MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Yvonnes letzter Herzenswunsch - ihre Schwester im Brautkleid sehen

Die Schwester der Braut ist todkrank
Die Schwester der Braut ist todkrank "Ich will sie einmal im Brautkleid sehen" 09:07

Jowita Gartzke erwartet ein ungewöhnlicher Anprobetermin

Die Brautmodenexpertin Jowita Gartzke hat drei Schwestern mit einem ganz besonderen Anliegen zu Gast. Yvonne, die mittlere der drei, ist unheilbar an Krebs erkrankt und hat noch einen Herzenswunsch: Sie möchte ihre kleine Schwester Saskia einmal in einem Brautkleid sehen. 

Yvonnes Herzenswunsch: "Einmal meine Schwester im Brautkleid sehen"

Zwar hat ihre Schwester Saskia noch keinen Antrag bekommen und plant auch keine Hochzeit, aber die Geschwister möchten diesen emotionalen Moment gemeinsam erleben. Denn wer weiß, ob Yvonne die Hochzeit ihrer kleinen Schwester noch erleben wird. Ihre Diagnose lautet "inoperables Gallengangskarzinom". "Meine Prognose laut der Ärzte ist bis zu einem Jahr. Aber natürlich hoffen wir, dass das nicht zutrifft. Wir hoffen einfach, dass es länger wird und dass immer neue Therapien gefunden werden."  

Denise, die älteste Schwester: "Es lag ihr am Herzen, dass wir das machen und ich kann meinen Schwestern nichts abschlagen." Natürlich hat auch Saskia, die "Braut" in spe, Ideen, wie ihr Kleid der Zukunft aussehen soll. "Ich hätte gerne etwas Junges, dass auch zu mir passt. Eine A-Linie oder Fit'n'Flare. Mit Spitze mag ich aber auch gerne, ein wenig verspielt im Boho-Stil." 

Und dann geht der Mädchentraum in Erfüllung. Die drei Schwestern schwärmen aus, um das besondere Kleid für ihre Jüngste zu finden. Yvonnes Wunsch: "Ich möchte, dass sie etwas findet, das ihr total gut gefällt." Genauso haben die drei sich das vorgestellt und doch ist immer ein wenig Wehmut dabei. Yvonne kommen die Tränen: "Es bedeutet mir viel. Eine Hochzeit ist halt ein ganz besonderes Erlebnis. Ich hoffe, dass ich es noch schaffe, aber so habe ich wenigstens das Kleid noch gesehen." Ein emotionaler Moment für die drei Schwestern, den sie sicher nicht so schnell vergessen werden. 

Die ganze Sendung gibt es auch bei TV NOW

Alle Videos aus der Sendung

Katharina hat das perfekte Kleid gefunden

Sanna hat es mal wieder geschafft

Katharina hat das perfekte Kleid gefunden