MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Zwillingsalarm in Tellingstedt

Verkäuferin Sandra braucht einen Geistesblitz
Verkäuferin Sandra braucht einen Geistesblitz Zwillingskleider - gleich, aber irgendwie anders 08:05

Lizza und Diana machen Rabatz

Brautmodenprofi Sandra sieht in Tellingstedt heute nicht doppelt, sie hat eineiige Zwillinge zu Besuch. Lizza fand hier bereits vor einem Jahr ihre Traumrobe, jetzt will ihre Schwester Diana heiraten. Und zwar in einem Kleid, das völlig anders aussehen soll, obwohl die beiden sich sonst immer gleich anziehen.

Verkäuferin Sandra braucht einen Geistesblitz

Schwester Lizza trug bei ihrer Hochzeit eine schulterfreie A-Linie mit angedeutetem Herzausschnitt und Taillenband. Die spitzenbesetzte Korsage glitzerte dezent, der Rock kam ganz ohne Schnickschnack aus. Und Zwillingsschwester Diana hat noch nie in ihrem Leben eine schönere Braut gesehen, also ist die Zwillingsschwester wie so oft ihr modisches Vorbild in Sachen Hochzeitskleid. Bautmodenexpertin Sandra braucht schnell einen Geistesblitz, denn "gleich, aber irgendwie doch ganz anders“ klingt nach einem nicht aufzulösenden Konflikt.

Und die Zwillinge übernehmen im weiteren Verlauf das Kommando. Bei der Kleidervorauswahl sind Verkäuferin und Familienmitglieder nur Nebenfiguren, während sich das Zwillingspaar eifrig durch das Sortiment wühlt. Als federführend erweist sich dabei die Schwester der Braut und die sortiert rigoros alle Fremd-Vorschläge aus – insbesondere die, die Diana eigentlich gut gefallen. Dann ist es so weit: die anspruchsvolle Zwillingsschwester erwählt das erste Kleid für die Braut, eine schlichte Robe. Genau das, was Diana eigentlich nicht wollte.  Aber gewitzt wie Verkäuferin Sandra ist, schmuggelt sie auch ein Modell in die Anprobe, das später noch für Furore sorgen wird. Hoffentlich merkt die resolute Schwester nichts.

Wie die Brautkleidsuche ausgeht, seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

Alle Videos aus der Sendung

Sarah bekommt ihr Traumkleid als Hochzeitsgeschenk

Alle sind zu Tränen gerührt

Sarah bekommt ihr Traumkleid als Hochzeitsgeschenk