Mama ist einfach immer dagegen
"Zwischen Tülll und Tränen"-Ausstatterin Maxi hat ein Problem: Die Brautmutter

Ein Brautmoden-Profi möchte selbstverständlich jede Braut glücklich machen. Erst recht aber eine gute Freundin. Braut Stephi (37) ist eine gute Freundin von Expertin Maxi (32) und möchte ein lockeres Bohokleid an ihrem Hochzeitstag tragen. Die beiden Freundinnen sind sich auch recht schnell einig beim passenden Modell, aber jemand funkt dazwischen: Stephis Mama Bärbel (64), eigentlich zur Unterstützung mitgekommen. Ihr sagen die Wunschmodelle nicht zu. Wie sie ihre Tochter stattdessen sehen möchte, erklärt sie im Video.
Mit diesem Dress beweist "Zwischen Tüll und Tränen"-Profi Maxi kein glückliches Händchen

Maxi startet mit dem „bohoigsten“ Modell der Auswahl mit der typisch groben Häkelspitze, die Stephie so gut gefällt am Boho-Stil. Beschwingt schwebt sie aus der Kabine, bloß um umgehend ein geschmettertes „Nein“ zu ernten. Das hört man doch gerne als Frau. Und als Tochter sowieso, denn Mama ist diejenige, die vehement gegen das Favoritenkleid wettert. Als braves Kind guckt Stephie noch einmal im Spiegel und muss zugeben: „Ich weiß jetzt, was Mama meint“. Das Kleid staucht in der Optik und Stephie sieht viel kleiner aus als sie eigentlich ist.
Ihre Trauzeugin wirft schnell mal das Stichwort „Prinzessin“ in die Beratung. Es muss ja irgendwie weitergehen. Und man kann die Mutter auch nicht einfach übergehen, denn sie ist diejenige, die das Kleid bezahlt. Verzwickte Situation!
Stephie kann mit Mamas direkter Art umgehen
Mama Bärbel ist sich ihrer bestimmenden Art bewusst. Und da kommt’s raus: Stephie ist auch nicht anders und spricht schnell aus, was sie denkt. Es ist also der familiäre Umgang, den die Braut gewöhnt ist und der sie nicht aus der Bahn werfen wird. Schon das zweite Kleid findet Gnade in den Augen von Mutter und Tochter. Jetzt wartet auch noch die Prinzessin auf ihren Auftritt – Auswahl ist also plötzlich reichlich da.
Boho Adé, dafür Harmonie zwischen Mutter und Tochter. Das ist ja auch viel wichtiger, wie man vortrefflich auf RTL+ sehen kann. (awe)