CSI:NY: Darsteller Hill Harper alials Dr. Sheldon Hawkes

Hill Harper

Der leitende Gerichtsmediziner Dr. Sheldon Hawkesgilt unter Kollegen und Freunden als Einzelgänger. Aufgewachsen im New Yorker Stadtteil Harlem, galt er als "Wunderkind", das mit 18 Jahren einen hervorragenden College-Abschluss in der Tasche hatte und mit 24 bereits ausgebildeter Chirurg war. Doch seine Begabung konnte ihn nicht vor dem Druck schützen, täglich Leben retten zu müssen. Nachdem er zwei Patienten auf dem OP-Tisch verloren hatte, kehrte Hawkes dem Operationssaal den Rücken und tauschte die Welt der Lebenden gegen die der Toten ein.

hill harper.jpg

Hill Harper wurde in Iowa geboren und machte seinen Abschluss an der Brown University und in Harvard, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte. Seine Rolle in der US-Serie "The Handler" brachte ihm 2004 eine Nominierung für den "Golden Satellite Award" ein. Zudem spielt er Theater und ist Mitglied der Bostoner "Black Folk's Theater Company".

2006 spielte Hill Harper im Horror-Thriller "The Breed" und im Drama "30 Days", Anfang 2008 war er in "A Good Man Is Hard to Find" zu sehen.Gerade abgedreht hat er „The Shanghai Hotel“ und das Drama "This is not a Test" an der Seite seiner "CSI:NY"-Kollegen Eddie Cahill und Carmine Giovinazzo. Ebenfalls beendet sind die Dreharbeiten zur Musicalverfilmung "Mama, I want to Sing".