Das Team geht für die "Alte Post" durchs Feuer

Mit nackten Füßen durch die Glut

Wenn die Gäste ausbleiben, die Nerven der Köche blank liegen und die Besitzer um Hilfe rufen, weil sie kurz vor dem Ruin stehen, eilen die "Küchenchefs" herbei und geben alles, um zu retten, was noch zu retten ist!

Nur 48 Stunden hat das ungleiche Trio, bestehend Ralf Zacherl, Martin Baudrexel sowie Teamplayer und Mario Kotaska, Zeit, um die krisengeschüttelten Restaurants vor dem Aus zu retten. Deshalb lassen die Sterneköche auch nichts anbrennen und machen sich nach einem Überraschungsbesuch inklusive Testessen sofort an die Arbeit: Die Köche bekommen Tipps und Tricks für eine gute Küche, die Speisekarte wird reduziert, die Einrichtung erneuert, ein Finanzplan erstellt, die Werbetrommel gerührt und alles so lange auf den Kopf gestellt, bis die Experten zufrieden sind - vor allem mit dem Essen. Dann ist es endlich soweit: Die große Neueröffnung steht an! Jetzt wird sich herausstellen, ob sich die harte Arbeit der letzten zwei Tage gelohnt hat und das Restaurant gut gefüllt und die Gäste zufrieden sind.

Das Team der "Alten Post" soll einen symbolischen Neuanfang starten und durchs Feuer laufen. Dafür haben die Küchenchefs einen Feuerlauftrainer. engagiert. Der Feuerlauf soll aus einer Truppe voll Individualisten ein Team machen, das sich als Gruppe wahrnimmt und auch agiert. Doch werden alle den Lauf durchs Feuer wagen?

Chef Marcel und seine Freundin Sandra gehen mit gutem Beispiel voran und stellen sich zuerst der Herausforderung. Auch Jungkoch Nico wagt den Lauf über die Glut und will damit ein Zeichen für seine Bereitschaft setzen. Sogar die ängstliche Madlen traut sich als Letzte über die heiße Glut.