Die Katzen-Kita: Willkommen in der ersten Kindertagesstätte für Katzen!
In unserer neuen Tier-Doku „Die Katzen-Kita“ empfängt Katzenexpertin Birga Dexel unterschiedlichste Katzenkinder von Großstadt-Menschen zum Toben und Lernen. In einem extra eingerichteten Haus will sie die kleinen Draufgänger in Gruppen- und Einzeltrainings fit für ein urbanes Leben machen und typische Verhaltensprobleme gleich zu Beginn des Lebens abtrainieren.
Kätzchen treffen sich in der „Katzen-Kita“
Über mehrere Monate treffen sich die Kätzchen einmal wöchentlich in der „Katzen-Kita“. Hier wartet nicht nur jede Menge Spielzeug, sondern auch ein eingezäunter Garten sowie ein Trainingsraum. Neben dem gemeinsamen Spielen geht es dort auch ins Training. Denn wenn Katzenkinder zu ihren Besitzern kommen, ist die Lernphase noch nicht abgeschlossen – und das kann zu kleinen, aber auch großen Problemen führen.
Wie lernt eine Katze beispielsweise, wann bei einer Rauferei oder Beißspielen Schluss ist? Und wie versteht der Vierbeiner, wo in der Wohnung kratzen erlaubt ist? In der „Katzen-Kita“ hat Birga Dexel die Antwort und macht die Kätzchen fit für ein harmonisches Leben an der Seite ihrer Besitzer.