Erinner mich an Liebe!
Am 23. November 1987 begründete KuschelRock eine Tradition, die seitdem Generationen begleitet, sich ein eigenes Genre schuf und sogar im Duden steht. Am 26. September erscheint das neue Album – mit John Legend, Coldplay, Tom Odell, Ed Sheeran, Lana del Rey, James Blunt uvm. auf 3 CDs!

Beim Thema KuschelRock werden Erinnerungen wach. Die „erste Liebe“, die „erste Freundin“ und viele romantische Stunden sind untrennbar mit KuschelRock verbunden. Man könnte meinen, es müsste schon weit über 100 KuschelRock-Alben geben. Aber dem ist nicht so: KuschelRock erscheint erst zum 28. Mal, da jedes Jahr genau eine KuschelRock erscheint. Der Erfolg der Schmuse-Reihe ist ungebrochen – jede einzelne hat Gold- und Platin-Status erreicht. Dabei wendet sich die CD schon lang nicht mehr an die Teenies von damals, sondern sie geht mit der Zeit.
Die erste CD enthält besonders sanfte Songs - wie die zarten Balladen von John Legend, Sam Smith, Lana del Rey oder auch das herzzerreißende „Amoi seg ma uns wieder“, mit dem Xavier Naidoo bei „Sing meinen Song“ Andreas Gabalier zu Tränen rührte. CD2 dagegen kommt etwas lauter und rockiger daher. Natürlich geht es immer noch um KuschelRock, aber die Songs von Coldplay, James Blunt, Ed Sheeran oder auch von den heimlichen ESC-Abräumern The Common Linnets sind deutlich druckvoller, geben dem Album eine neue Farbe und sorgen für angenehme Abwechslung. Auch in diesem Jahr gibt es eine dritte CD als Bonus. Auf CD3 finden sich große Balladen aus 28 Jahren KuschelRock – und Namen wie Genesis, Billy Joel, Seal, Celine Dion, ZZ Top und Art Garfunkel lassen uns träumen und auch ein wenig in nie vergessenen Momenten schwelgen.
KuschelRock ist erwachsen geworden. Das aktuelle Album hat immer noch einen enormen Kuschelfaktor, aber mehr noch ist es erste Wahl, um den Abend bei einem Glas Rotwein mit herausragend guter Musik zu verbringen.
KuschelRock 28 ist ab 26. September überall erhältlich - als 3CD Box und natürlich auch als Download.