Mein himmlisches Hotel: Rasante Trecker-Challenge auf dem Ferienhof Lauren

Yvonne findet die "Reperaturkarte" scheinbar nicht so gut

Das Silvesterspezial von "Mein himmlisches Hotel" wird am zweiten Tag in Gronau im "Ferienhof Laurenz" fortgesetzt. Sabrina und Heinz-Josef Laurenz haben den Ferienhof von seinen Eltern übernommen. In dem Familienhotel werden Jungen-Träume wahr: Zuerst dürfen die Hoteliers mit dem Trecker fahren und danach wird mit dem Hofmaskottchen "Happy" gespielt.

410910 orig 2 16x9

Sabrina ist gelernte Hotelfachfrau und Heinz-Josef kümmert sich als Koch um die kulinarische Versorgung der Gäste. Die Gasthoteliers beziehen ihre Ferienwohnungen, bevor es später in Gummistiefeln zur Freizeitaktion geht. Zunächst jedoch steht der obligatorische Zimmercheck auf dem Programm. Dabei fällt Yvonne auf, dass es eine Reparaturkarte gibt, mit der die Gäste aufgerufen werden etwaige Mängel in den Ferienwohnungen zu melden, doch so richtig gut findet sie das nicht, wie es scheint. Im Allgemeinen finden die Gäste ihre Unterbringung recht schön. Wie gut das Familienhotel tatsächlich bei den Konkurrenten ankommt erfahren die jungen Gastgeber jedoch erst am Finaltag.

Traktor fahren macht allen Spaß

Danach machen sich die schwäbischen Freibeuter auf Entdeckungstour auf dem großen Areal des Ferienhofs. Während Yvonne und Jürgen die Vierbeiner begutachten, genießen Karl-Heinz und Barbara Kaffee und Kuchen. Die Gasthoteliers sind sehr gespannt, was bei der Freizeitaktion auf sie zukommt. Die Aufgabe: Mit dem Traktor einen Parcours in der Reithalle abfahren. Vor allem die Herren der Runde freuen sich auf die Aufgabe. Auf den Slalom folgt eine enge Durchfahrt und dann auch noch vorwärts und rückwärts einparken. Wie sich die Gasthoteliers dabei wohl schlagen werden? Zumindest scheint nicht nur Karl-Heinz Erfahrung auf dem Bock zu haben, auch Pirat Jürgen zeigt schwungvoll wie man Traktor fährt.