"mieten, kaufen, wohnen": Verdirbt sich Claudia Gülzow den Deal?
In Hamburg ist "mieten, kaufen, wohnen"-Maklerin Claudia Gülzow nicht gerade in bester Stimmung. Nicht nur, dass sie ganz spontan einen Makler-Termin ihrer Tochter vertreten muss, nein, es handelt sich zudem lediglich um eine Mietwohnung. Bei denen winkt bei Abschluss allerdings keine fette Provision. Dass es sich bei Kundin Silvia Amaru um eine Prominente handelt, realisiert Claudia Gülzow nicht. "Irgendwas mit Fernsehen oder Singen", soll ihre Kundin machen, aber das juckt die Maklerin nicht. Mit ihrer unmotivierten und abweisenden Art frustriert sie die "DSDS"-Kandidatin samt Freund allerdings. Ob die beiden Parteien so zusammenkommen?
Im Hamburger Stadtteil St. Pauli verzichtet Maklerin Claudia Gülzow bei der Besichtigung auf erquickenden Smalltalk und Schmeicheleien. Dass der Partner ihrer Kundin Speditionskaufmann ist, gefällt der finanziell orientierten Geschäftsfrau allerdings. "Der Mann sieht gut aus und verdient auch noch Geld!", freut sie sich sichtlich für ihre Kundin. Diese ist derweil nicht sehr amüsiert. Weder die laute Lage zwischen Reeperbahn, Landungsbrücken und Fischmarkt, noch die Größe der Altbauwohnung überzeugt die Sängerin. Auch Partner Tarok Soltani fühlt sich und seine Wünsche von der Maklerin nicht ernst genommen. "Die will uns schnell wieder loswerden", spürt er.
Plötzlich winken Promi-Kontakte für Claudia Gülzow
Kein Wunder, dass die "mieten, kaufen, wohnen"-Maklerin so nicht zum Abschluss kommt. Doch plötzlich ringen die Worte ihrer Tochter wieder in ihren Ohren. "Meine Tochter hatte mir gesagt, dass sie was mit Fernsehen machen", will sie es jetzt doch von ihrer Kundin genau wissen. Als sie die magischen Buchstaben "DSDS" und den Namen "Dieter Bohlen" hört, erstrahlt die Maklerin in neuem Glanz. Mit Dollarzeichen in den Augen träumt sie schon von der ganz großen Provision, sollte sie dank Silvia auf andere Prominente auf Wohnungssuche stoßen. "Ich muss jetzt mal was netter sein", fällt ihr dann auch auf.
Um den schlechten Eindruck wieder zu verbessern, besorgt die routinierte Maklerin kurz darauf eine zweite Wohnung im beliebten Stadtteil Eppendorf. Dort überzeugt nicht nur die familienfreundliche Lage, sondern auch die hübsche, wenn auch kleine, Einbauküche. "Landhausstil ist genau mein Ding", schwärmt Silvia. Da hat Claudia Gülzow ja gerade noch einmal die Kurve gekriegt. Nach der Besichtigung steht für das Paar fest: "Wir schlagen zu!" Da ist auch die Maklerin hoch erfreut. Denn jetzt, nach ihrem Erfolg, wird das TV-Sternchen Claudia Gülzow sicher auch anderen Prominenten empfehlen.