Miriam Balcerek
Während ihre gleichaltrigen in der Uni büffeln oder einen Beruf lernen, träumt Popsternchen Miriam von einer Karriere als Sängerin. Mittlerweile hat sie all ihre Ersparnisse in dieses Vorhaben investiert.

Doch der Erfolg lässt auf sich warten. Miriams Eltern zweifeln. In ihrem Heimatort werden sogar Wetten abgeschlossen: Schafft es die Blondine aus der Provinz tatsächlich noch in diesem Jahr in Deutschlands Top 10? Das jedenfalls ist Miriams Ziel. Ihre letzte Hoffnung ist Staragent Olaf Höppner, bei dem die Sängerin seit 6 Monaten unter Vertrag ist.
Miriam bekommt ain Jobangebot als Model
Und tatsächlich: Olaf verschafft ihr ein Jobangebot auf Mallorca. Das kommt jetzt wie gerufen, denn in Miriams Künstlerkasse ist Ebbe. Die Hochzeitsfotografen Dennis und Dimitri wollen die Sängerin als Model für ein Brautmoden-Shooting auf der Sonneninsel buchen und haben das Popsternchen bei Agent Olaf angefragt. 400,- EUR Tagesgage winken, die sie unbedingt für ihre neue Musikproduktion benötigt.
Doch Miriam ist kein Model, und in den letzten Wochen hat sie ein paar Kilo zugenommen. Wie werden ihr Agent und vor allem die Fotografen darauf reagieren? Ist Miriam bereit, für ihre Karriere über ihren Schatten zu springen?