Promi Shopping Queen: Zehn Punkte für Jana Ina Zarella von Guido Maria Kretschmer
"Promi Shopping Queen" hat Caroline Beil, Monica Ivancan, Maren Gilzer und Jana Ina Zarrella nach Düsseldorf eingeladen. Hier waren die vier Promi-Damen unterwegs, um das Motto "Königliches It-Piece – Zeige der Queen wie stylish ein Kopftuch sein kann" perfekt umzusetzen.

Nachdem sich vier Promi-Damen gegenseitig schon selbst bewertet haben, folgen beim großen Finale noch die Punkte des Star-Designers sowie natürlich die 'Krönung' der neuen "Promi Shopping Queen".
Guido Maria Kretschmer erscheint auf dem Laufsteg und bedankt sich zunächst bei den vier mutigen Teilnehmerinnen, denn: "Ihr seid in einer Stadt einkaufen geschickt worden, die ihr gar nicht kennt. Zumindest shopping-mäßig nehm ich mal an."
Dann widmet er sich den einzelnen Kandidatinnen. Moderatorin Caroline Beil hat auf einen Hippie-Look mit Kopftuch gewählt. Guido Maria Kretschmer gefällt, "dass dein Look so speziell ist, ich mochte das, weil ich dachte: 'Ach, es wird bestimmt eine dabei sein, die das auch so ein bisschen Hippie-mäßig macht, weil das ein Style ist, den du eigentlich immer tragen kannst!" Zwar gibt es Kleinigkeiten, wie die Farbe der Strumpfhose, die der Designer anders gewählt hätte, aber insgesamt zeigt sich Guido Maria Kretschmer mit der Umsetzung des Looks zufrieden.
Als nächste war Model Monica Ivancan auf Shopping-Tour. Ihr Look Hemdkleid und in die Frisur eingebautem Kopftuch ist für Guido ein "ganz eigener Style". Doch dieser eigene Stil hat in den Augen des Designers auch ein kleines Manko: "Jetzt muss man sagen, dass dein Tuch gar nicht so präsent ist und ich dachte schon so zwischendurch: 'Ah, das ist so eine kultivierte Kunst-Touristin. Ach, die ist irre genug, die macht sich noch ein Tuch auf den Kopf."
Jana Ina Zarella shoppt sich mit Turban zur Krone
Schauspielerin Maren Gilzer hat auf eine sehr ausgefallene Variante gesetzt, indem sie das Kopftuch mit einem Hut kombinierte. Dazu hat sie sich einen schwarzen Overall mit schwarzen Pumps und diversen Glitzer-Accessoires gekauft.
"Zuerst dacht ich: 'Was macht die da mit dem Hut und dem Lappen da drunter? Das war ja schon ein bisschen viel. Eigentlich war ich erst fast so ein bisschen anti", gesteht der Designer. Die Laufsteg-Präsentation hat Guido aber doch besser gefallen, als erwartet: "Dann bist du hier raus marschiert und dann dacht ich: 'Ach guck mal, das ist ein Style!"
Er findet Marens Look zwar "durchgedreht, aber gut durchgedreht" und diesem Mut zum Look und die Tatsache, dass die Schauspielerin es doch noch geschafft hat, ihn zu überzeugen, zollt er "Respekt".
Jana Ina Zarella war als letzte der vier Promi-Damen shoppen und hat sich in Anlehnung an Königin Rania von Jordanien ein Outfit aus Marlene-Hose und weißer Bluse gewählt, welches sie mit einem zum Turban gewickeltem Tuch kombiniert hat. Guido Maria Kretschmer war zunächst unsicher, ob der Look nicht "ein bisschen retro" ist, aber als er sie dann auf dem Laufsteg gesehen hat, "ja, da dacht ich: Das ist irgendwie perfect!" und mehr kann Guido dazu gar nicht weiter sagen, denn das ist für ihn ein Look, "da will doch jeder irgendwie ran!" Und weil der Star-Designer absolut nichts auszusetzen hat, gibt es von ihm auch glatte zehn Punkte und obendrein den Titel zur neuen "Promi Shopping Queen".
Die frisch gebackene "Promi Shopping Queen" vergisst aber natürlich über den neuen Titel ihre mütterlichen Pflichten nicht: "Ich freu mich total, natürlich! Aber ich kann nicht feiern gehen! Morgen früh hat mein Sohn ein Fußball-Turnier und ich muss dastehen."