Kein spanisch, kein Problem? So mancher Auswanderer hat bekanntlich schon sein Glück in der Ferne gewagt, ohne die Landessprache zu beherrschen. Ganz genauso handhabt es auch Silke Remus. Doch jetzt soll alles anders werden, verspricht sie ihrem Sohn Marcel. „Mucho espanol“, will sie bald sprechen. Dass das auch dringend nötig ist, beweist das Video.
Sohn Marcel hat's nicht leicht : Seit 16 Jahren auf Mallorca: Mama Remus will jetzt endlich spanisch lernen
Der Mallorca-Makler - Marcel Remus & sein Immobilien-Team auf RTL+
- Streaming-Tipp: Auswanderer und Luxusmakler Marcel Remus hat Großes vor und will Deutschlands beliebtestes Urlaubsziel Mallorca für amerikanische Kunden erschließen. Natürlich ist das auch alles auf RTL+ zu streamen.
Mama Remus hat ihre eigene Taktik
Seit 16 Jahren lebt Silke Remus jetzt auf Mallorca. Doch die Landessprache ist für sie immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Ihr ganz persönlicher Verkaufstrick lautet: Flirten, was das Zeug hält. Auch beim Termin mit „Dr. Love“ Giovanni Angiolini versucht sie ihr Glück mit dieser Masche. Statt „Gefällt ihnen die Villa?“ zu fragen, flirtet sie den Schönheitsdoc an: „Du gefällst mir.“ Ein Schelm, der Absicht vermutet. Der Ex von Michelle Hunziker nimmt es mit Humor: „Sie spricht kein spanisch, kein englisch, aber wir verstehen uns mit Blicken, Kopfbewegungen und den Händen.“
Silkes Sohn Marcel hingegen bewundert zwar das Selbstbewusstsein seiner Mama, würde sich aber hin und wieder weniger Flirt und mehr Fakten wünschen. Denn nur mit Charme verkauft man keine Häuser. Und auch Mutti hat sich fest vorgenommen: Beim nächsten Besuch von „Dr. Love“ spricht sie „mucho espanol“. Da fällt dem Sohn ein Stein vom Herzen: „Sie muss jetzt einfach mal Gas geben, muss sich auch wirklich so ein bisschen selber in den Hintern treten und sich einen Spanischlehrer besorgen.“ (apa)