Lancia Ypsilon

Die neueste Auflage

Lancia leidet derzeit gewaltig und versucht die Marke mit Chrysler-Modellen am Leben zu erhalten. Der einzige noch echte Lancia ist der Ypsilon. Wir sind die neueste Auflage gefahren!

Lancia2

Von außen sieht der neue Ypsilon schön schick aus. Vom Innenraum kann man das leider nicht behaupten: Die Instrumente wirken wie wild zusammengewürfelt, die Oberflächen sehen recht billig aus und, auch die Sitze sind zu hart und zu kurz geraten. Das Ladevolumen mit maximal 220 Litern ist Klassenstandard.

Fahrleistungen und Fahreigenschaften

Unter der Motorhaube arbeiten wahlweise zwei Benzinmotoren mit 69 oder 85 PS und ein Dieselaggregat mit 95 PS. Dieses ist auch zu empfehlen, denn die Benzinmotoren fallen durch laute Brummgeräusche und generelle Antriebsschwäche negativ auf. Der 1,3-Liter-Benzinmotor hingegen ist mit 3,8 Litern Durchschnittsverbrauch der sparsamste und mit 183 km/h zugleich der schnellste in der Motorenpalette.

Fazit: Etwa 12.500,- EUR soll das Basismodell kosten – allerdings ohne Radio und Klimaanlage.