Fischröllchen in Orangen-Pfeffer-Butter gegart

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
60 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen
Scholle frisch Fischzuschnitt
Fenchel
Spargel grün
Zucchini
Zitronengras
Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
Dill
Olivenöl
Orangen-Pfeffer-Butter:
Butter
Orange
Pfeffer
Pfefferkörner

Zubereitung

Die Butter mit etwas gemahlenem und ganzen Pfefferkörnern vermengen. Dazu kommen Orangenzesten von einer halben Orange.

Die Zucchini putzen, der Länge nach aufschneiden und in ca. 2 bis 3 mm dünne Scheiben schneiden. In der erhitzten Pfanne mit etwas Öl langsam weich garen, anschließend abkühlen lassen.

Knoblauch abziehen und hacken. Zitronengras ebenfalls hacken. Vom Spargel nur die Spitzen abtrennen, diese schälen und in die erhitzte Pfanne geben. Den Fenchel in ca. 4 cm lange Streifen schneiden und mit dem Knoblauch, Olivenöl und dem Zitronengras zu dem Spargel geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Ganze so lange dünsten bis es fast gar ist, danach abkühlen lassen. Je nach Geschmack ein wenig Dill zugeben.

Den Fisch in der Mitte durchschneiden, so dass es 10 kleine dünne Filets ergibt. Die Zucchinistreifen auf einen Teller legen und jeweils 2 Fischfilets darüber legen, aus der Pfanne ca. 5 Fenchelstreifen nehmen und eine grünen Spargel und das Ganze einrollen. Mit einem Zahnstocher fixieren und die Röllchen in eine Auflaufform geben. Die Röllchen mit der Butter bestreichen und bei 180 °C für ca. 15 Minuten garen lassen.