Gratinierter Sesam-Ziegenkäse an Rapunzel mit Honig-Senf-Vinaigrette

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
25 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen

Für die Honig-Senf-Vinaigrette:

Mayonnaise
Senf mittelscharf
Honig
Apfelsaft
Essig
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Crema di Balsamico

Für den Salat:

Ziegenkäsetaler
Agavendicksaft
Sesam
Rosmarinzweige
Feldsalat
Cocktailtomaten

Zubereitung

Für das Dressing alle Zutaten außer dem Öl in einer Salatschüssel gut miteinander verrühren. Zuletzt das Öl kräftig unterrühren. Am besten die Vinaigrette mit einem Milchaufschäumer vermischen.

Beide Seiten des Ziegenkäses mit Agavendicksaft bepinseln und im Sesam wenden. Den Backofen auf 180 Grad Oberhitze vorheizen. Dann die Rosmarinzweige auf den Ziegenkäse legen. Die Ziegenkäse-Taler in einer kleinen Auflaufform max. 10 Minuten backen bis sie anfangen zu zerlaufen.

In der Zwischenzeit den Feldsalat waschen, zupfen und auf 5 Teller verteilen. Die Cocktailtomaten halbieren und jeweils 4 Hälften auf den Feldsalat legen. Zum Schluss den gratinierten Ziegenkäse sowie etwas Crema de Balsamico auf den Feldsalat geben.