Bruschetta Variationen (Fetacreme, Basilikumpesto, Tomatenbruschetta)

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
25 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen

Fetacreme

Feta
Knoblauchzehe
Saure Sahne
Salz und Pfeffer
Olivenöl

Tomatenbruschetta

Tomaten
Knoblauchzehe
Basilikum
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Knoblauchöl

Basilikumpesto

Basilikum
Pinienkerne
Knoblauchzehe
Salz
Olivenöl
Parmesan
Baguette

Zubereitung

Fetacreme

Den Feta in kleine Würfel schneiden, Knoblauch schälen und pressen - beides miteinander pürieren. Je nach Geschmack und Streichfähigkeit saure Sahne und Olivenöl dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tomatenbruschetta

Tomaten in kleine Würfel schneiden, dabei Strunk und Kerne entfernen. Die Knoblauchzehen schälen und pressen. Eine Handvoll frisches Basilikum klein hacken und zu den Tomaten geben. Salz und Pfeffer dazugeben und mit Olivenöl und Knoblauchöl vermischen.

Basilikumpesto

Alle Zutaten miteinander mit einem Pürierstab oder in einer Küchenmaschine miteinander vermischen, bis eine breiartige Masse entsteht. Anschließend in ausgekochte Gläser geben und ggf. mit etwas Olivenöl abdecken.

1-2 rustikale Baguettes im Ofen aufbacken und anschließend in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Die unterschiedlichen Cremes großzügig auf die Scheiben Baguette geben. Als Deko frischen Rucola und Balsamicojus.