Cavatelli Con Salsiccia und Ravioli Ripieni alla Ricotta e Spinaci

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
0 Min.
Preiskategorie

Zutaten

Für Personen

Für den Nudelteig Cavatelli:

Semola
Wasser

Für die Salsicciasoße:

Salsiccia Mettwurst
Knoblauchzehe
Olivenöl
Weißwein
Tomatensoße

Für den Nudelteig Ravioli:

Mehl
Eier

Für die Füllung:

Ricotta
Ei
Blattspinat frisch
Olivenöl
Parmigiano
Paniermehl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Für die Cavatelli:

Semola mit Wasser vermengen und zu einem glatten Teig kneten. In Frischhaltefolie ca. 15 Minuten ruhen lassen. Anschließend unterteilen und zu mehreren länglichen Rollen ausrollen, mit einen Messer ca. 0,5 cm breite Stücke abschneiden und mit den Fingerspitzen zu Cavatelli formen.

Cavatelli in Gefrierbeutel füllen, möglichst nebeneinander, und einige Stunden ins Eisfach legen.

Für die Salsicciasoße:

Knoblauch im Olivenöl anbraten. Salsiccia aus dem Darm drücken grob hacken und in die Pfanne mit Knoblauch geben, kurz anbraten und mit Weißwein ablöschen. Die Tomatensoße zufügen und falls nötig abschmecken.

Die Cavatelli in Salzwasser ca. 7 Minuten kochen und zu der Soße geben, vermengen und fertig!

Für den Ravioliteig:

Mehl mit Eiern vermengen und zu einem glatten Teig verarbeiten. In Frischhaltefolie ca. 15 Minuten ruhen lassen. Arbeitsplatte mit Mehl bestäuben und mit Hilfe eines Nudelholzes Teigplatten ausrollen. Teigplatten mit beliebiger Füllung befüllen und Ränder mit Eigelb bestreichen, eine zweite Teigplatte drauflegen und Ravioli ausstechen oder ausschneiden.

Für die Füllung:

Blattspinat in Olivenöl dünsten, anschließend abkühlen lassen und klein hacken. Mit allen anderen Zutaten vermengen.