Avocado-Mangosalsa auf Vanillegarnelen und Zuckerschoten

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
150 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen

Für die Salsa:

Avocados
Mangos
Cocktailtomaten
Frühlingszwiebel
Chili
Orange
Zitrone
Zitronenöl
Salz und Pfeffer

Für die Vanillegarnelen:

Garnelen groß
Schalotten
Champagner
Butter eiskalt
Vanilleschote
Zitrone
Zuckerschote
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Avocados und Mangos in kleine Würfel schneiden, die Cocktailtomaten vierteln und die Frühlingszwiebeln klein hacken. Die Knoblauchzehe und die Chili ganz klein hacken und im Zitronenöl kurz anbraten (nicht braun werden lassen).

Mit einem Schneebesen den Saft der Orange und der Zitrone mit Salz gut anrühren und anschließend das Knoblauch-Chili Öl dazu mischen.

Das Dressing über die Avocado-Mangosalsa geben und alles durchrühren. Die Salsa anschließend für ca. zwei Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen

Vanillegarnelen

Schalotten in ganz kleine Würfel schneiden. Champagner mit den Schalotten auf kleiner Flamme auf ca. zwei Esslöffel reduzieren. Dann zwei Esslöffel Wasser und eine halbe aufgeschlitzte Vanilleschote dazu geben.

Nun nochmal kurz aufkochen und die gefrorene Butter langsam mit einem Schneebesen in die Champagnersoße rühren. Dann alles mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken und die Vanilleschote entfernen.