Ziegenkäse auf Feldsalat mit Orangen-Vinaigrette, dazu Lachs und Orangen-Ciabatta

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
40 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen
Feldsalat
Speckwürfel
Ziegenkäserolle
Honig

Orangendressing:

Walnüsse
Orange
Zwiebel
Senf
Curry
Salz
Obstessig

Orangen-Ciabatta:

Ciabatta
Butter
Orangenschale gerieben
Petersilie

Lachsröllchen:

Räucherlachs
Dill

Zubereitung

Das Dressing wird nach Rezeptanleitung im Thermomix zubereitet.

Feldsalat waschen, in der Salatschleuder schleudern und auf die Teller platzieren.

Den Ziegenkäse in 2-3 cm dünne Scheiben schneiden und auf Backpapier auslegen und mit etwas Honig beträufeln.

Butter in eine kleine Schüssel geben und die abgerieben Orangenschale hinzugeben. Dann die fein gehackte Petersilie hinzufügen und das Ganze vermengen.

Ciabattabrot in etwa 3 cm dünne Scheiben schneiden, mit der Butter bestreichen und auf ein Backblech legen. Den Ziegenkäse und das Orangen-Ciabatta ca. 12 Minuten im Backofen gleichzeitig bei 200 Grad backen.

In der Zwischenzeit den Speck in einer Pfanne auslassen. Den Speck auf dem Feldsalat verteilen und das Dressing drüber geben, den Ziegenkäse auflegen. Räucherlachs zu Röllchen formen und mit Dill garnieren. Lachsröllchen und Orangen-Ciabatta neben den Teller platzieren.