Marokkanische Schokosalami

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
340 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen

Für die Schokosalami:

Zartbitterschokolade
Vollmilchschokolade
Butter
Minze
Butterkekse
Cashewkerne
Puderzucker

Für den Rock'n'Roll ohne Fahrstuhl:

Kokosgurt
Himbeeren gefroren
Kokosblütenzucker
Himbeersirup
Brennesselspitzen
Himbeeren frisch

Zubereitung

Marokkanische Schokosalami:

Die Schokolade in kleine Stücke brechen und mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Die Minzblättchen von den Stielen zupfen, fein hacken und zur Schokoladenmischung geben. 20 Minuten abkühlen lassen.

Die Kekse in kleine Stücke brechen und mit den Cashewkernen unter die Schokomasse mischen. Die Mischung auf das Backpapier geben und zu einer festen Rolle zusammenrollen. Das ganze 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Die Schokorolle in Puderzucker wälzen und die so entstandene „Salami“ in Scheiben schneiden.

Gefrorene Himbeeren im Hochleistungsmixer kurz mixen, Brennnesselspitzen und Kokosblütenzucker hinzufügen, noch mal mixen. Nun den Kokosgurt und den Himbeersirup hinzufügen. Noch 3 Minuten verrühren.

In einen Gefrierbehälter füllen und einfrieren. Öfter mal kurz durch rühren. Ca. 2 Stunden vor dem Servieren nochmal im Mixer cremig rühren und servieren.