Hündin Kira attackiert Pferde
Bei seinem ersten Besuch stellt Hundeprofi Martin Rütter fest, dass Kira ein ernst zu nehmendes Problem mit Pferden hat. Deshalb testet er die Aggressivität der Hündin auf dem Trainingsgelände in Bonn.
Martin Rütter nimmt Kira mit auf den Platz und beobachtet, wie die Hündin auf Pferde reagiert. Ihrem Frauchen ist es sehr wichtig, den Hund eines Tages zum Reiten mitnehmen zu können.
Bei dem Treffen ist auch Pferdeprofi Sandra Schneider von der Partie. Dank der sattelfesten Reiterin und des eingezäunten Geländes ist Hundeprofi Martin Rütter auf der sicheren Seite.
Bekommt Martin Rütter Kira gezähmt?
Selbst, wenn Frauchen weggeschickt wird, bleibt Kira Pferden gegenüber aggressiv. Um die Hündin vom Randalieren abzuhalten, zieht Hundeprofi Martin Rütter mit einem heftigen Ruck an der Leine. Er erreichte dadurch, dass Kira ruhig wird, auch wenn das Pferd am Zaun vorbei läuft. In ihrem Fall ist solch ein heftiger Ruck an der Leine eine notwendige Aktion.