: Die Beet-Brüder: Aus diesem kleinen Garten ist ein deutlich größeres, wahres Schmuckstück geworden

Mammutaufgabe!

Obwohl ihr Garten mit einer Fläche von 100 Quadratmetern überschaubar erscheint, fehlt es den Gartenbesitzern Daniela und Marco an Ideen. Wünsche, was in den kleinen Garten alles integriert werden soll, haben sie allerdings einige, wie im Video zu sehen ist. Eine große Herausforderung für die Beet-Brüder, denn einen kleinen Garten zu gestalten, kann mehr Arbeit machen als einen großen.

Ralf: „Auch aus kleinen Gärten kann man richtige machen“

Das Ehepaar Daniela und Marco lebt in Backnang, nordöstlich von Stuttgart. Sie sind stolze Eltern einer Tochter namens Nele und haben ihr Haus mit viel Liebe und Hingabe selbst renoviert. Nun steht ein neues Projekt auf ihrer Agenda: die Gestaltung ihres Gartens.

Genau hier kommen „Die Beet-Brüder“ Ralf, Claus, Gunnar und Luis ins Spiel. Sie haben die Mammutaufgabe, auf der relativ kleinen Fläche des Gartens verschiedene Elemente unterzubringen. Dazu gehören eine Sitzgelegenheit zum Entspannen, eine Spielmöglichkeit mit einer kleinen Wasserstelle für die kleine Nele, eine Rasenfläche für das allgemeine Wohlbefinden, ein Grill für gesellige Sommerabende und Gemüsebeete für den Eigenanbau. Ach, und ein Gartenhäuschen für den Rasenmäher, wäre auch noch toll!

Sieben Tage harter Arbeit liegen hinter den Beet-Brüdern und Daniela & Marco, aber es hat sich gelohnt: ein Traumgarten ist entstanden. Der Garten bietet jetzt mit Terrasse, Grillecke und einer Bank im Schatten insgesamt drei Sitzbereiche. Eine hübsche Spielecke mit einem kleinen Wasserbecken und eine dreimal größere Rasenfläche als zuvor lassen den Garten weitläufig und größer wirken. Blumen- und Gemüsebeete und sogar noch eine kleine Gartenhütte sind ebenfalls entstanden. Durch Natursteinmauern und viel Naturholz ist der Garten zu einer grünen Oase geworden, die keine Wünsche mehr offenlässt.