Janeth und ihre 18-jährige Tochter Carla leben gemeinsam in Köln. Nun möchte Carla in die Kellerwohnung ziehen und dort ihre erste eigene kleine Wohnung bekommen. Die Aufgabe ist nicht ganz einfach, doch „Die Dekoprofis“ Rolf Buck, Eric Schroth und Christin Kaldma präsentieren wieder einmal tolle Ideen. Für welche sich Mutter und Tochter entscheiden und warum das Ergebnis Mutter und Tochter dann regelrecht ausflippen lässt, zeigt das Vorher-nachher-Video.
Vorher-nachher-Vergleich : Die Dekoprofis: Mutter & Tochter flippen aus: Kleine dunkle Souterrainwohnung ist jetzt ein Wohlfühlparadies
Dekoprofi Eric Schroht kreiert „Carlas Downtown-Lounge“
Carla wünscht sich für ihr erstes eigenes Reich, dass es nicht mehr nach Kellerwohnung aussieht. Außerdem soll der 30 m²-Raum in Wohn-, Schlaf- und Küchenbereich unterteilt werden. Ihr Bett, den Nachttisch und eine Kommode, die ihr Opa ihr aus ihrem Kinderbett gebaut hat, möchte sie gerne behalten, dafür wünscht sie sich einen neuen Schreibtisch, der auch als Schminktisch dienen kann. Den Zuschlag für die Umgestaltung bekommt Dekoprofi Eric Schroth.
Mit 3200 Euro Budget schafft der Wohnexperte es, den vormals kahlen und spartanisch eingerichteten Kellerraum in eine kleine süße Wohnung zu verwandeln und Carlas Wünschen gerecht umzusetzen. Die 18-Jährige kann ihr Glück nicht fassen, denn der dunkle Kellerraum ist nun hell und wunderschön gestaltet. Der Schlafbereich ist mithilfe einer Faden-Gardine und einer Kommode abgetrennt, der Wohnbereich erhält durch einen Teppich eine optische Abgrenzung und der Küchen- und Essbereich bildet durch die Gestaltung ebenfalls eine eigene Einheit. Alles ist in freundlichen beige und rosé Tönen abgestimmt.
„Die Dekoprofis“ gibt's natürlich auch auf RTL+

Die Reaktion von Mutter und Tochter ist für den Dekoprofi Eric Schroth die größte Belohnung. Er hat die beiden Frauen nicht nur mit seinem Konzept überzeugt, sondern sie mit dem Ergenis mehr als glücklich gemacht.
Die komplette Folge „Die Dekoprofis“ gibt es natürlich wie immer auch auf RTL+ zu sehen.(sma)