: Die Dekoprofis: Verwandlung vom Kinderzimmer in ein multifunktionales Wohlfühlbüro

Aus einem Kinderzimmer soll ein Büro mit zwei Arbeitsplätzen und außerdem ein Rückzugs- und Gästezimmer werden. Nun sind wieder die Dekoprofis Rolf Buck, Eric Schroth und Christin Kaldma gefragt. Wessen Konzept am meisten überzeugt und ob das Ergebnis den Wünschen der Bewohner auch wirklich gefällt, verrät natürlich das Vorher-nachher-Video.

Interieur-Designerin Christin bekommt drei Wünsche unter einen Hut

Der Sohn von Sarah und Christian ist jetzt drei Jahre alt und damit groß genug, um in sein Zimmer in der zweiten Etage des Hauses zu ziehen. Aus Pauls Kinderzimmer soll deswegen ein Büro für die Eltern werden. Der Raum soll aber auch als Rückzugsort beziehungsweise Gästezimmer dienen. Außerdem wünscht sich das Paar zwei separate Arbeitsbereiche, dabei sind sie relativ offen für Farben und Ideen. Wohn-Expertin Christin Kaldma zieht mit ihrem Konzept das Projekt an Land und ihre Umsetzung sorgt letztendlich für glückliche Gesichter.

Mit Ruheecke, zwei Arbeitsbereichen, einer Übernachtungsmöglichkeit und dem Clou, einer begrünten Lampe, hat sich das einstige Kinderzimmer stark verändert. Die beiden Arbeitsbereiche sind in verschiedenen Ecken des Zimmers entstanden und so bekommt Christian sogar seine eigene Nische - Platz für seine Gitarre inklusive. Zum Relaxen und für Gäste gibt es ein gemütliches Schlafsofa in einem beruhigenden Braunton. Bilder und Wandregale machen den Raum trotz Arbeitsatmosphäre gemütlich.

„Die Dekoprofis“ gibt's natürlich auch auf RTL+

Ein schnuckeliges Kleinkindzimmer weicht einem Büro für Mama und Papa. Aber keiner Sorge, der kleine Paul bekommt ein neues Kinderzimmer.
© VOX

Wie die Umgestaltung vonstattenging und auch den Blick auf die Konzepte der anderen beiden Wohnprofis Rolf Buck und Eric Schroth, gibt es in der kompletten Folge von „Dekoprofis“, die es rund um die Uhr auf RTL+ zu sehen gibt. (sma)

DIE DEKOPROFIS

Unsere "Dekoprofis" zeigen, welche Wunder sie an einem Tag in Sachen Deko vollführen können