Die Höhle der Löwen 2017: Bei der "Parodont Creme" zeigen die "Löwen" Zähne
Ismail Özkanli ist ein Zahnarzt mit Visionen: Gemeinsam mit seinem Vater Hüsnü hat er eine Creme gegen Zahnfleischentzündungen und –blutungen entwickelt. Das Mittel soll zudem bewirken, dass sich bei Parodontose das Zahnfleisch wieder an den Zahn heftet. Für eine Investition in Höhe von 100.000 Euro würden die Gründer 30 Prozent der Anteile an ihrer "Parodont Creme" abgeben. Und jetzt zeigen alle "Löwen" Zähne.
Vater Hüsnu glaubte immer an seinen Sohn Ismail
Ismails Vater Hüsnü kam 1971 aus der Türkei nach Deutschland zum Studieren. Als ein Jahr später Sohn Ismail zur Welt kam, hieß es für Hüsnü und seine Frau jedoch erstmal, die Familie zu ernähren. Er selbst trug morgens Zeitungen aus, Ismails Mutter arbeitete in einer Fabrik. Für die beiden stand fest: Ismail sollte es später besser haben. Seine Mutter wünschte sich, dass er Zahnarzt werden würde, und so kam es tatsächlich. Heute arbeitet der 44-Jährige in einer Berliner Praxis mit sieben weiteren Zahnärzten zusammen. Sein Schwerpunkt: Parodontose. Sein Vater, der immer an ihn glaubte, hat Ismail auf seinem Weg stets unterstützt.
Nun hat Ismail zusammen mit Hüsnü eine Creme entwickelt, die Parodontose heilen soll. Die "Parodont Creme" bewirkt, dass sich das Zahnfleisch wieder an den Zahn heftet. Basis der Creme ist ägyptisches Schwarzkümmel-Öl. Ganze zwölf Jahre haben Vater und Sohn an diesem Mittel gearbeitet. Rund 150.000 Euro hat Ismail bereits investiert. Dazu kommen unzählige Arbeitsstunden im Labor.
Fünf "Löwen" wollen die "Parodont Creme"
Mit ihrem Konzept und einem starken Partner als Zulieferer wecken Ismail und Hüsnü Özkanil das Interesse der "Löwen". Dagmar Wöhrl würde alleine einsteigen, Judith Williams und Frank Thelen sowie Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer jeweils als Team. Vater Hüsnü ist zutiefst gerührt über den riesigen Zuspruch. Er kämpft mit den Tränen und bedankt sich. Die Angebote der Investoren empfindet der 66-Jährige als "eine große Ehre".
Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer über den "Parodont"-Deal
Exklusiver Backstageclip
Alle "Löwen" wollten den Deal mit "Parodont Creme", Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer haben zugeschlagen. Die Gründer Ismail und Hüsnü Özkanil haben sich für die beiden als Investoren entschieden. Für 100.000 Euro erhalten Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel nun einen Firmenanteil in Höhe von 30 Prozent. Hinter den Kulissen verraten die beiden, was sie an dem Pitch überzeugt hat.