Die Höhle der Löwen 2017: Frank Thelen will den doppelten Anteil des Angebots von "fit taste"

Zwei Brüder kämpfen um eine Investition

Die Brüder Konstantin (32) und Benjamin Ladwein (35) sind sportbegeistert und legen viel Wert auf gesunde Ernährung. Allerdings fehlt ihnen oft die Zeit für die Zubereitung frischer Gerichte, die gleichzeitig zu ihren Fitnesszielen passen. Mit ihrem Lieferdienst "fit taste" soll sich das ändern: Gesunde Sportlermahlzeiten, die die Kunden als Fertiggericht nach Hause bestellen können.

Fabian Hambüchen steht als Testimonial hinter "fit taste"

Konstantin und Benjamin sind Brüder und ein starkes Team: Sie halten immer zusammen. Auch beim Gründen ihrer Firma im Jahr 2014 setzten sie auf ihren "genetischen Vorteil" – den Zusammenhalt unter Brüdern. Die Idee hinter "fit taste": Wer abnehmen oder Muskeln aufbauen möchte oder generell viel Sport macht und Wert auf gesunde Ernährung legt, hat oft nicht die Zeit, die passenden Lebensmittel zuzubereiten. Schmecken soll es schließlich auch. Noch heute schwärmen Konstantin und Benjamin vom leckeren Essen ihrer Mutter, das für sie das große Vorbild ist. Bei "fit taste" wird nun das gesunde, auf die Bedürfnisse des Kunde eingestellte Essen schonend gegart, luftdicht verpackt und nach Hause geliefert. Hier arbeiten die Gründer mit Fitnessexperten zusammen, um die Zutaten perfekt abzustimmen. Einen prominenten Sportler haben die Gründer bereits als Testimonial gewonnen: Kunstturner Fabian Hambüchen steht ebenfalls hinter "fit taste".

Aber nun muss das Essen auch die "Löwen" überzeugen. Natürlich dürfen alle ausgiebig probieren. Der Geschmack kommt gut an, aber Dagmar Wöhrl ist von der Optik nicht überzeugt. Sie steigt aus. Carsten Maschmeyer schreckt der Preis ab, auch er ist raus. Frank Thelen sieht in "fit taste" ein großes Risiko: Das Produkt ist seiner Meinung nach leicht kopierbar. Trotzdem macht er ein Angebot. Für die von den Gründern gewünschten 300.000 Euro möchte er 25 Prozent Firmenanteile. Das ist das Doppelte von dem, was die Brüder sich eigentlich vorgestellt hatten.

Ganze Folgen von "Die Höhle der Löwen" gibt es jederzeit online bei TV NOW.de oder in der TV NOW App zu sehen.